All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düsseldorf

Polizei Düsseldorf

POL-D: Niederkrüchten - A 52 - Zwei verletzte Personen bei Verkehrsunfall - Polizei fahndet nach flüchtigem Pkw-Fahrer

Düsseldorf (ots)

Samstag, 17. August 2013, 21.40 Uhr *** Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf *** - Niederkrüchten - A 52 - Zwei verletzte Personen bei Verkehrsunfall - Polizei fahndet nach flüchtigem Pkw-Fahrer

Nach einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen am Samstagabend auf der A 52 in Höhe der Anschlussstelle Niederkrüchten fahndet die Polizei nach einem flüchtigen Pkw-Fahrer.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war am Samstag, um 21.40 Uhr, ein 38 Jahre alter Mann mit seinem Lkw auf dem rechten Fahrstreifen der A 52 in Richtung Roermond unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Niederkrüchten wechselte plötzlich ein Pkw von der Beschleunigungsspur auf die Hauptfahrbahn, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Lkw-Fahrer auf den zweiten Fahrstreifen aus, auf dem sich zeitgleich ein 40-Jähriger in einem Skoda von hinten näherte. Trotz sofortiger Bremsung fuhr der Skoda gegen das Heck des Lkw. Nach der Kollision wurde der Pkw nach links gegen die Mittelschutzplanke geschleudert. Der Lkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte im dortigen Grünbereich auf die Seite. Bei dem Unfall verletzten sich beide Fahrer leicht. Der Fahrer des Pkw, der zuvor unvermittelt auf die Hauptfahrbahn gewechselt war, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Geschehen zu kümmern. Den Sachschaden schätzen die aufnehmenden Beamten auf 10.800 Euro.

Die Polizei fahndet nun nach dem Fahrer des flüchtigen Pkw. Das Fahrzeug wird als dunkle Limousine beschrieben. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 1 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düsseldorf
More press releases: Polizei Düsseldorf