POL-D: Düsseldorf/Ratingen - A 3 - Ratingen in Fahrtrichtung Arnheim- Alleinunfall eines Reisebusses - Mehrere Insassen verletzt
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - A 3 - Ratingen in Fahrtrichtung Arnheim- Alleinunfall eines Reisebusses - Mehrere Insassen verletzt
Sonntag, 1. September 2013, 12.50 Uhr
Der Fahrer eines Reisebusses kam heute Mittag auf der A 3 bei Ratingen mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und touchierte einen Brückenpfeiler. Bei dem Unfall erlitten mehrere Insassen Schnittverletzungen, da einige Seitenscheiben des Busses zersplitterten.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr ein 54-jähriger Niederländer mit einem Doppeldeckerbus die A 3 in Fahrtrichtung Arnheim.
In dem Bus befanden sich über 80 Insassen aus Deutschland (17 bis 36 Jahre alt), die ihren Urlaub in Spanien verbracht hatten und nun auf dem Heimweg waren. Die Insassen kommen aus unterschiedlichen Städten in NRW.
Aus bislang unklarer Ursache kam der Bus in Höhe Ratingen-Ost nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte hier mit einem Brückenpfeiler. Dabei zersplitterten mehrere Seitenscheiben des Busses. Der Busfahrer fuhr weiter auf den Rastplatz Ratingen-Hösel, wo die alarmierten Rettungskräfte die verletzten und geschockten Insassen versorgen konnten.
Nach dem jetzigen Stand wurden acht Insassen verletzt. Über die Schwere der Verletzungen können noch keine genauen Aussagen getroffen werden. Über 20 Businsassen erlitten einen Schock und wurden vor Ort betreut.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell