POL-D: Schulwegunfall in Düsseltal - Verdacht einer Verkehrsunfallflucht - 13-jähriges Mädchen leicht verletzt
Düsseldorf (ots)
Schulwegunfall in Düsseltal - Verdacht einer Verkehrsunfallflucht - 13-jähriges Mädchen leicht verletzt
Mittwoch, 4. September 2013, 13.30 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen einer möglichen Verkehrsunfallflucht, die sich am Mittwochmittag auf der Grafenberger Allee/ Uhlandstraße ereignet hat. Bei dem Unfall erlitt ein 13-jähriges Mädchen leichte Verletzungen.
Laut Schilderung des Mädchens war sie gegen 13.30 Uhr, nach Schulschluss, auf der Grafenberger Allee auf dem Weg zur Haltestelle. An der Einmündung zur Uhlandstraße wollte sie die Fahrbahn an der dortigen Fußgängerampel überqueren. Ein roter Kleinwagen, der die Grafenberger Allee, aus Richtung Lindemannstraße kommend, in Richtung Wehrhahnbrücke befuhr, erfasste das Kind auf dem Überweg. Dadurch stürzte es auf die Straße und prallte mit dem Kopf auf den Asphalt. Die Fahrerin stieg sofort aus und erkundigte sich, ob die 13-Jährige verletzt sei. Diese verneinte. Daraufhin setzte sich die Frau wieder in ihren Wagen und fuhr weiter.
Als die 13-Jährige nach Hause kam, klagte sie über Übelkeit und Schmerzen. Glücklicherweise konnte sie nach ambulanter Behandlung in einer Klinik wieder entlassen werden.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen roten Kleinwagen handeln. Die Frau ist circa 40 Jahre alt, hat blonde Haare (zur Unfallzeit zum Zopf gebunden) und trug ein schwarzes Oberteil und eine Brille.
Ein weiterer Pkw-Fahrer, der an der Unfallstelle angehalten und sich ebenfalls nach dem Befinden des Mädchens erkundigt hatte sowie weitere Zeugen, die Hinweise auf das Fahrzeug und/oder die Frau geben können, werden gebeten sich an das zuständige Verkehrskommissariat 1 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell