POL-D: A 40 Mülheim - Fahrtrichtung Dortmund - Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Zehn Kilometer Stau
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - A 40 Mülheim - Fahrtrichtung Dortmund - Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Zehn Kilometer Stau
Dienstag, 1. Oktober 2013, 17.42 Uhr
Bei einem Auffahrunfall am Dienstagnachmittag auf der A 40 bei Mülheim wurden ein Motorradfahrer schwer und eine Pkw-Fahrerin leicht verletzt. Der Motorradfahrer war in das Heck des Pkw gefahren. Aufgrund der nachfolgenden Sperrung der A 40 staute sich der Verkehr auf rund zehn Kilometer Länge.
Nach den vorläufigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war ein 22-jähriger Mann aus Essen mit seiner Suzuki auf dem linken Fahrstreifen der A 40 in Richtung Dortmund unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Heimaterde bremste die Fahrerin (24 Jahre aus Essen) eines Renaults ihren Pkw verkehrsbedingt stark ab. Dies bemerkte der Suzuki-Fahrer offenbar zu spät und fuhr in das Heck des Renaults. Aufgrund der Kollision verlor der 22-Jährige die Kontrolle über seine Maschine und stürzte in der Folge auf die Fahrbahn. Beide Fahrzeugführer erlitten bei dem Unfall Verletzungen und mussten Krankenhäusern zugeführt werden. Während die 24 Jahre alte Frau nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte, wird der Motorradfahrer stationär behandelt.
Der Sachschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen mussten beide Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Dortmund kurzfristig komplett gesperrt werden. Anschließend konnten die Fahrzeuge die Unfallstelle einspurig passieren. Der Verkehr staute sich auf circa 10 Kilometer Länge.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell