POL-D: 14-jähriger Intensivtäter festgenommen - Geschlagen, getreten und ausgeraubt - Opfer schwer verletzt - Haftrichter
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 14. Nov. 0.50 Uhr
14-jähriger Intensivtäter festgenommen - Geschlagen, getreten und ausgeraubt - Opfer schwer verletzt - Haftrichter
Stadtmitte - Ein 14-jähriger Düsseldorfer Intensivtäter und sein 20-jähriger wohnungsloser Komplize werden heute Mittag dem Haftrichter vorgeführt. Beide sind dringend verdächtig in der vergangenen Nacht einen 28-jährigen Passanten brutal niedergeschlagen, getreten und ausgeraubt zu haben. Das Opfer war kurze Zeit bewusstlos und musste zur Beobachtung stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Geraubt wurden 20 Euro und ein Handy.
Ein aufmerksamer Taxifahrer (51 Jahre alt) machte die Beamten auf das Tatgeschehen Grupello- Ecke Charlottenstraße aufmerksam. Nach seinen Schilderungen hatten zwei Männer auf einen Passanten eingeschlagen und waren anschließend in Richtung Stresemannplatz geflüchtet. Während sich Polizisten um den Verletzten kümmerten (stabile Seitenlage), konnten weitere Funkstreifen die Tatverdächtigen Mintropstraße/Adersstraße festnehmen. Die Beschuldigten hatten einen gefalteten 20-Euro-Schein und das Handy des Überfallenen bei sich.
Beide hatten Alkohol getrunken. Nach der Entnahme von Blutproben wurden sie in das Polizeigewahrsam überstellt. In der heutigen Vernehmung durch die Spezialisten des Jugendkommissariats räumten sie die Tat ein.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell