POL-D: Haan - A 46 in Richtung Düsseldorf - Spektakulärer Verkehrsunfall - Ein Leichtverletzter - Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Unfallflucht - Zeugen gesucht
Düsseldorf (ots)
Haan - A 46 in Richtung Düsseldorf - Spektakulärer Verkehrsunfall - Ein Leichtverletzter - Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Unfallflucht - Zeugen gesucht
Montag, 23. Dez. 2013, 7.40 Uhr
Nach einem spektakulären Unfall heute Morgen auf der A 46 bei Haan sucht die Polizei Zeugen. Ein 19-jähriger Wuppertaler wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Auf der A 46 kam es während der Unfallaufnahme zu Behinderungen. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von etwa 5000 Metern.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr der 19-Jährige mit seinem Volvo die A 46, als in Höhe der Anschlussstelle Haan-Ost nach seinen Angaben von der Beschleunigungsspur ein blauer Pkw sofort auf den mittleren Fahrstreifen wechselte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der junge Mann nach links aus. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und stieß zunächst an die Mittelbetonleitwand. Von dort wurde das Fahrzeug zurückgeschleudert und fuhr in der Folge auf dem rechten Fahrstreifen unter den Auflieger eines Lkw aus Speyer (Fahrer 54 Jahre alt). Der 19-jährige Fahrer konnte schnell mit leichten Verletzungen aus dem völlig zerstörten Fahrzeug bereit werden. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu Behinderungen.
Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat 21 der Düsseldorfer Polizei über die Autobahnwache Hilden unter Telefon 02103 - 3084001.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell