POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Mann in U-Bahn verprügelt
Leicht verletzt wurde ein Mann gestern Abend in der U-Bahn, als er von vier Personen angegriffen und geschlagen wurde.
Gegen 21.40 Uhr stiegen zwei Männer und zwei Frauen an der Haltstelle Philipshalle in die U-Bahn der Linie 74 in Richtung Hauptbahnhof ein. Laut Zeugenaussagen soll die Gruppe wahllos auf einen 44-jährigen Mann zugegangen sein. Die jungen Leute zogen ihn von der Sitzbank. Sie schlugen und traten das am Boden liegende Opfer. An der Haltestelle Ellerstraße sprangen die Vier aus der Bahn und flüchteten. Zwei Zeugen, 22 und 24 Jahre alt, gingen zusammen mit dem leicht verletzten Mann zur Polizei. Er musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Nach eigenen Angaben kennt der 44-Jährige die Täter nicht. Alle Personen sollen ungefähr 20 Jahre alt sein. Einer der Männer ist circa 175 cm groß und hat kurze, dunkelblonde Haare, im Nacken rasiert. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt. Der zweite Mann ist ungefähr 170 cm groß und hat schwarze, lockige Haare. Er trug eine Jeanshose. Eine der Täterinnen hat langes, schwarzes, zum Zopf gebundenes Haar. Sie trug eine schwarze Hose, eine weißes Oberteil und schwarze Plateauschuhe. Die zweite Frau kann nicht beschrieben werden. Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 870-0. S.D.-H.
Polizei nahm Einbrecher in Angermund fest
Nach einem Wohnungseinbruch in ein Mehrfamilienhaus gestern Mittag am Koppelskamp beobachteten Zeugen den Täter. Die alarmierten Polizeibeamten nahmen nach einer umfangreichen Fahndung den Mann im Bereich Kalkweg fest. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der 41-jährige Täter gegen 12.19 Uhr mit einem Stein ein Fenster einer Erdgeschoßwohnung am Koppelskamp eingeworfen und war dort eingestiegen. In der Wohnung suchte er gezielt nach Bargeld und nahm 600 österreichische Schillinge und 30 Mark mit. Ein 54-jähriger Zeuge hatte den Täter beobachtet und die Polizei verständigt. Bei einer umfangreichen Fahndung konnten Polizeibeamte eine Person im Bereich Kalkweg anhalten, auf den die abgegebene Täterbeschreibung zutraf. Der Festgenommene war sofort geständig, das Diebesgut stellte die Polizei bei ihm sicher. Heute wird der bereits einschlägig in Erscheinung getretene Mann dem Haftrichter vorgeführt. A.C.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell