POL-D: Essen - A 42 - Auffahrunfall am Stauende - Kradfahrer schwerst verletzt
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 11. März 2014, 15.26 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Essen - A 42 - Auffahrunfall am Stauende - Kradfahrer schwerst verletzt
Schwerst verletzt wurde heute Nachmittag ein Kradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der A 42 in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort. Aus bislang unklarer Ursache kam es am Stauende in Höhe der Rhein-Herne-Kanal-Brücke zum Auffahrunfall mit einem beteiligten Pkw und dem Krad.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf war gegen 15.25 Uhr ein 76 Jahre alter Mann aus Kamp-Lintfort mit seiner Honda in Richtung Kamp-Lintfort unterwegs. Zur Unfallzeit hatte sich der Verkehr auf der A 42 im Bereich der Rhein-Herne-Kanal-Brücke aufgestaut. Aus bislang unklarer Ursache fuhr der 76-Jährige mit seinem Zweirad auf das Heck eines vor ihm stehenden KIA einer 18-Jährigen aus Bottrop auf. Bei dem Unfall zog sich der Mann schwerste Verletzungen zu. Nach erster Auskunft der Ärzte ist Lebensgefahr nicht auszuschließen. Er wurde in eine Klinik gebracht. Die 19 Jahre alte Beifahrerin in dem KIA erlitt einen Schock. Für die Unfallaufnahme setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein.
Nach einer zeitweisen Komplettsperrung der Richtungsfahrbahn wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Gegen 17.20 erfolgte die Aufhebung aller Sperrmaßnahmen. Das längste Stauausmaß betrug 6.000 Meter.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell