All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düsseldorf

Polizei Düsseldorf

POL-D: Unterrath - Banküberfall - Bewaffneter Täter flüchtet mit mehreren Tausend Euro - Fahndung bisher ergebnislos

Düsseldorf (ots)

Unterrath - Banküberfall - Bewaffneter Täter flüchtet mit mehreren Tausend Euro - Fahndung bisher ergebnislos

Ein bisher unbekannter Mann erbeutete nach Bedrohung mit einer Schusswaffe heute Nachmittag in einem Geldinstitut an der Kalkumer Straße mehrere Tausend Euro. Die Polizei fahndet bisher ohne Ergebnis nach dem flüchtigen Täter. Nach derzeitigem Ermittlungsstand betrat gegen 15:10 Uhr ein bewaffneter und maskierter Mann die Filiale eines Geldinstitutes an der Kalkumer Straße (Ecke Unterrather Straße) im Ortsteil Unterrath. Unvermittelt trat er an die Beratungsplätze und forderte die Bankangestellten auf ihm Geld auszuhändigen. Dabei drohte er mit einer Pistole. Er erbeutete mehrere Tausend Euro, die er zusammen mit der Waffe in eine mitgebrachte dunkle Stofftasche steckte. Anschließend verließ der offensichtlich allein agierende Täter die Bank und flüchtete zu Fuß in Richtung Wangeroogestraße. Er wurde von den Zeugen wie folgt beschrieben: Circa 30 - 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schlanke Statur, kurze, dunkle Haare, auffällige, schwarze Koteletten. Er war bei der Tatausführung mit einem schwarz-weißen Schal vor dem Mund und einer Sonnenbrille maskiert. Er trug eine Kappe und eine dunkle Jacke.

Die sofort eingeleitete Großfahndung, an der Diensthunde und auch ein Hubschrauber beteiligt waren, verlief bislang ergebnislos.

Bereits am 11. Februar dieses Jahres war dieses Geldinstitut von einem bewaffneten Einzeltäter überfallen worden. Sowohl Begehungsweise als auch Täterbeschreibung zeigen deutliche Parallelen auf.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 8700.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düsseldorf
More press releases: Polizei Düsseldorf