POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Pkw prallte in Flingern gegen eine Gaslaterne - Beifahrerin schwer verletzt - Sachschaden etwa 16.000 Mark
Schwer verletzt wurde am Montagmittag eine junge Frau, als der Fahrer eines Ford die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen eine Gaslaterne prallte.
Ein 20-jähriger Mann und seine 16-jährige Beifahrerin fuhren gegen 14 Uhr mit ihrem Ford von dem Gelände einer Waschanlage an der Mettmanner Straße. Der 20-Jährige wollte nach links in die Mettmanner Straße in Richtung Gerresheimer Straße abbiegen. Nach seinen Angaben rutschte er plötzlich mit seinem Fuß vom Bremspedal ab und stieß gegen das Gaspedal. Der Ford schoss nach vorne und prallte gegen eine Gaslaterne, die auf dem gegenüberliegenden Gehweg stand. Die 16-jährige Beifahrerin verletzte sich schwer und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Mitarbeiter der Stadtwerke sicherten die Gaslaterne, da für kurze Zeit Gas ausströmte. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 16.000 Mark.
Fahrradfahrer in Rath von Pkw erfasst - Schwer verletzt
Ein 66-jähriger Radfahrer ist am Montagabend von einem Pkw auf der Straße Am Hülserhof erfasst und schwer verletzt worden.
Ein 32-jähriger Mann war mit seinem Jeep gegen 18.55 Uhr auf einem Brachgelände in Rath unterwegs und beabsichtigte nach rechts auf die Straße Am Hülserhof abzubiegen. Der 66-Jährige Fahrradfahrer befuhr den Radweg und wollte die Fahrbahn überqueren. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 66-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Fußgänger in Oberbilk bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Ein junger Mann verletzte sich gestern schwer, als er die Oberbilker Allee überqueren wollte und von einem Pkw erfasst wurde.
Ein 22-jähriger Mann befuhr gegen 16.50 Uhr mit seinem Audi die Oberbilker Allee in Richtung Siegburger Straße. Die dortige Ampel zeigte für seine Fahrtrichtung grün. Laut seinen Angaben und denen eines Zeugen , rannte plötzlich ein 16-jähriger Mann über die Straße, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Der 22-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste mit seinem Fahrzeug den jungen Mann. Der 16-Jährige schleuderte auf einen Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Gehweg. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. S. D.-H.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell