POL-D: Ratingen/Düsseldorf: A 3 - Ratingen - Verdacht der Verkehrsunfallflucht - Drei leichtverletzte Frauen - Sachschaden über 20.000 Euro - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - A 3 - Ratingen - Verdacht der Verkehrsunfallflucht - Drei leichtverletzte Frauen - Sachschaden über 20.000 Euro - Polizei sucht Zeugen
Sonntag, 29. Juni 2014, 1 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich in der vergangenen Nacht auf der A 3 bei Ratingen ereignet hat. Drei Frauen erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Ein Fahrzeug brannte völlig aus. Der Sachschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Geschehen zu kümmern.
Nach den vorläufigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr eine 32-jährige Frau aus Bochum mit einem Peugeot um 1 Uhr den mittleren Fahrstreifen der A 3 in Richtung Oberhausen. In ihrem Fahrzeug befand sich eine 33 Jahre alte Beifahrerin aus Bochum. Laut ersten Angaben der Peugeotfahrerin befand sie sich in Höhe der Auffahrt Ratingen-Ost, als plötzlich ein dunkler BMW vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechselte. Die 32-Jährige wollte dem BMW ausweichen und verlor in der Folge die Kontrolle über ihren Wagen. Der Peugeot schleuderte zunächst gegen die linke Schutzplanke, überschlug sich danach mehrfach und kollidierte zuletzt mit der rechten Schutzplanke. Ersthelfer brachten die Frauen in Sicherheit, ehe das Fahrzeug Feuer fing und gänzlich ausbrannte.
Die 32-Jährige und ihre Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen, konnten das Krankenhaus aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Ein nachfolgender Audi wurde durch Trümmerteile erheblich beschädigt. Die Fahrerin (34 Jahre aus Oberhausen) erlitt einen Schock und wurde zunächst vor Ort von Rettungskräften und anschließend ambulant in einer Klinik behandelt.
Der Unfallverursacher, der Fahrer oder die Fahrerin eines dunklen BMW, setzte seine Fahrt fort.
Die alarmierte Feuerwehr löschte den brennenden Peugeot und streute im Anschluss die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle ab, da Schmierstoffe ausgelaufen waren.
Die A 3 in Fahrtrichtung Oberhausen blieb für die Rettungs- und Bergungsarbeiten rund eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde über die A 44 abgeleitet.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen, dunklen BMW geben können und/oder das Unfallgeschehen beobachtet haben. Diese werden gebeten sich an die Polizei Düsseldorf unter Telefon 0211-8700 oder an das zuständige Verkehrskommissariat 4 unter Telefon 02151-634-6615 zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell