POL-D: Räuberischer Diebstahl in Eller - Unbekannter droht mit Messer und flüchtet - Polizei fahndet
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 15. Juli 2014, 10.25 Uhr Räuberischer Diebstahl in Eller - Unbekannter droht mit Messer und flüchtet - Polizei fahndet
Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der gestern Vormittag eine Aktentasche aus einem geparkten Pkw gestohlen hatte. Als ihn ein unbeteiligter Zeuge festhalten wollte, bedrohte er diesen kurzzeitig mit einem Messer und flüchtete dann.
Gegen 10.25 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge im Bereich der Wendefläche der Fuldaer Straße einen Unbekannten, der durch das geöffnete Schiebedach eines geparkten Pkw ins Innere des Fahrzeugs griff. Hier gelang es dem Mann eine Aktentasche vom Beifahrersitz zu "angeln". Als der Zeuge ihn ansprach und festhalten wollte, zückte der Dieb plötzlich ein Springmesser und drohte damit. Dann flüchtete der Täter mit seiner Beute zu Fuß über die Fuldaer Straße in Richtung Ludwigstraße. Hierbei ließ er ein Fahrrad zurück, mit dem er offenbar zum Tatort gekommen war. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis. Die Beamten stellten den herrenlosen Drahtesel sicher.
Der Dieb ist circa 1,70 bis 1,75 Meter groß bei einem Alter von etwa 18 bis 35 Jahren. Er hat eine nordafrikanische Erscheinung mit dunklen kurzen Haare. Er war mit einer braunen Lederjacke, blauer Jeanshose und schwarzen Schuhen bekleidet. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 35 unter Telefon 0211-8700 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell