POL-D: Räuber scheitert an Gegenwehr - Täter flieht ohne Beute - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Freitag, 5. September 2014, 13.45 Uhr
An der Gegenwehr einer Angestellten scheiterte heute Nachmittag ein Räuber in einem Geschäft in Eller. Der Täter floh unverrichteter Dinge.
Um 13.45 Uhr betrat ein bislang unbekannter und unmaskierter Mann ein Bekleidungsgeschäft an der Gumbertstraße, in dem sich zu diesem Zeitpunkt ausschließlich die Angestellte aufhielt. Dabei verbarg der Täter eine Hand unter seiner Jacke und wollte so den Anschein erwecken, dass er eine Waffe mitführe. Er forderte die Frau auf, die Kasse zu öffnen. Als diese sich weigerte, kam es zu einem Handgemenge, bei dem die Angestellte leicht verletzt wurde. Aufgrund der Gegenwehr und der Hilferufe der Frau brach der Täter sein Vorgehen ab und flüchtete in Richtung Schlosspark Eller.
Der Unbekannte ist zwischen 40 und 50 Jahren alt, circa 1,80 Meter groß und kräftig. Er hat einen hellen Teint und glatte, graue schulterlange Haare. Er war mit einer kurzen bräunlichen Lederjacke, einer hellen Bluejeans und vermutlich schwarzen Lederschuhen bekleidet. Die Lederjacke hat aufgesetzte Taschen mit Druckknöpfen im Brustbereich.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, sich bei dem zuständigen Kriminalkommissariat 13 unter 0211-8700 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell