POL-D: Neuss - A 57 in Richtung Krefeld - Unfallgeschehen in Höhe der Anschlussstelle Dormagen - Sperrung einer Richtungsfahrbahn - Zwei verletzte Menschen - Weißer Audi flüchtig - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Montag, 8. September 2014, 5.50 Uhr Neuss - A 57 in Richtung Krefeld - Unfallgeschehen in Höhe der Anschlussstelle Dormagen - Sperrung einer Richtungsfahrbahn - Zwei verletzte Menschen - Weißer Audi flüchtig - Polizei sucht Zeugen
Bei einem Unfallgeschehen heute Morgen auf der A 57 bei Dormagen an dem unter anderem ein Reisebus beteiligt war, erlitt eine 79-jährige Frau schwere Verletzungen. Eine weitere Person wurde leicht verletzt. Die Polizei fahndet derzeit nach einem weißen Audi, der am Unfall beteiligt war.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr ein mit sechs Personen besetzter Reisebus die A 57 zur Unfallzeit in Richtung Krefeld. Um einem Lkw an der Anschlussstelle Dormagen den Wechsel auf die Hauptfahrbahn zu ermöglichen, wechselte der Busfahrer auf die linke Fahrspur und überholte den Laster. Ein ebenfalls auffahrender weißer Audi zog unmittelbar vor dem Bus vom Beschleunigungsstreifen auf die linke Fahrspur und zwang den Kraftfahrer zu einer Vollbremsung. Ein hinter dem Bus in gleicher Richtung fahrender 48-jähriger Pkw-Fahrer schaffte es nicht mehr rechtzeitig sein Fahrzeug anzuhalten. Es kam zur Kollision. Bei dem Unfallgeschehen erlitt eine 79-jährige Insassin des Busses schwere Verletzungen. Der 48-jährige Pkw-Fahrer verletzte sich leicht. Der Audi-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um das Geschehen zu kümmern.
Während der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn Krefeld immer wieder komplett gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf eine Länge von mehr als 10.000 Meter. In Gegenrichtung bildete sich wegen Schaulustiger ebenfalls ein Stau. Seit 10 Uhr sind alle Sperrmaßnahmen aufgehoben.
Zeugen, die Hinweis zum Unfallgeschehen und/oder zum flüchtigen Audi machen können, werden gebeten, sich an das zuständige Verkehrskommissariat 1 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell