POL-D: Dormagen - A 57 in Richtung Köln - Zweiradfahrer nach riskanten Fahrmanövern verunfallt - 27-Jähriger leicht verletzt
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Donnerstag, 11. September 2014, 19.10 Uhr Dormagen - A 57 in Richtung Köln - Zweiradfahrer nach riskanten Fahrmanövern verunfallt - 27-Jähriger leicht verletzt
Nach riskanten Überholmanövern kollidierte ein 27-jähriger Motorradfahrer gestern Abend auf der A 57 in Höhe der Anschlussstelle Dormagen mit einem Pkw. Der Biker stürzte und verletzte sich leicht.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war der 27-jährige Kölner zur Unfallzeit im dichten Verkehr auf der A 57 in Richtung Köln unterwegs. Nachdem er bereits mehrere Pkw rechts überholt hatte, kollidierte er bei einem riskanten Fahrstreifenwechsel mit dem Pkw eines 68-jährigen Mannes aus Neuss, der in gleiche Richtung fuhr. Der Zweiradfahrer stürzte und verletzte sich glücklicherweise nur leicht. Den Sachschaden schätzen die eingesetzten Beamten auf 15.000 Euro.
Seinen Führerschein musste der Unfallverursacher vor Ort abgeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.
Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die A 57 in Richtung Köln etwa 30 Minuten komplett gesperrt. Den Verkehr leiteten die Polizisten an der Anschlussstelle Dormagen ab. Das größte Stauausmaß betrug 7.000 Meter.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.d
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell