POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Duisburg - A 3 - Autobahnkreuz Duisburg-Kaiserberg - Schwerer Verkehrsunfall - Ein Mensch verletzt - Zehn Kilometer Stau
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Duisburg - A 3 - Autobahnkreuz Duisburg-Kaiserberg - Schwerer Verkehrsunfall - Ein Mensch verletzt - Sachschaden circa 15.000 Euro - Zehn Kilometer Stau
Mittwoch, 8. Oktober 2014, 7 Uhr
Verletzungen zog sich heute Morgen ein Pkw-Fahrer zu, der mit seinem Wagen die A3 in Richtung Oberhausen befuhr und mit einem Klein-Transporter kollidierte. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr ein 47-jähriger Mann aus Gelsenkirchen mit seinem Pkw die A 3 in Richtung Oberhausen. Kurz vor dem Autobahnkreuz Duisburg-Kaiserberg verlor der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Opel und fuhr auf einen vorausfahrenden Fiat Kleintransporter mit Verkaufsanhänger. Der Pkw schleuderte in der Folge gegen die Mittelschutzplanke und blieb auf dem linken Fahrstreifen liegen. Ein Rettungswagen brachte den Fahrer in ein Krankenhaus, wo er zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde.
Aufgrund des Zusammenstoßes verteilte sich ein Teil der Ladung (Süßigkeiten) des Fiat Kleintransportes auf der Fahrbahn. Der 41 Jahre alte Fahrer aus Oberhausen blieb unverletzt.
Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn musste die A 3 in Fahrtrichtung Oberhausen komplett gesperrt werden. Um 08.20 Uhr konnten alle Fahrstreifen wieder frei gegeben werden.
Es entstand ein Gesamtschaden von circa 15.000 Euro. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von bis zu zehn Kilometer.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell