POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Raub auf Taxifahrerin mit Schusswaffe in Hassels - Täter nach Schusswechsel gestellt Die Polizei nahm in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei Männer fest, die auf der Bublitzer Straße eine Taxifahrerin mit Schusswaffen bedroht und sie zur Herausgabe ihrer Geldbörse gezwungen hatten. Bei der Flucht vor der Polizei kam es zu einem Schusswechsel. Verletzt wurde niemand.
Die zwei Täter (16 und 22 Jahre) bestiegen in der Düsseldorfer Altstadt das Taxi einer 26-Jährigen und ließen sich nach Hassels fahren. Auf der Bublitzer Straße bedrohten sie gegen 02.30 Uhr die Fahrerin mit zwei Schusswaffen und forderten die Herausgabe des Geldes. Mit einer Beute von mehreren hundert Mark flüchteten die beiden Männer anschließend zu Fuß in Richtung Am Köhnen. Dort wurde eine Streifenwagenbesatzung auf die weglaufenden Männer aufmerksam und forderte sie über Außenlautsprecher auf, stehen zu bleiben. Dieser Aufforderung kamen die Täter nicht nach, sondern einer gab gezielt in Richtung der Beamten zwei Schüsse ab. Daraufhin gab ein Beamter ebenfalls zwei Schüsse ab. Ein Täter konnte direkt am Ereignisort, der andere bei der Fahndung kurze Zeit später gestellt und festgenommen werden. Sowohl die Beute als auch beide Gaspistolen stellten die Beamten sicher. Verletzt wurde niemand. Die beiden Männer werden heute dem Haftrichter vorgeführt.
Schwerer Verkehrsunfall in Benrath Schwer verletzt wurde vergangene Nacht ein Pkw-Fahrer, als er mit seinem Fahrzeug von der Pigageallee abkam und gegen einen Baum fuhr. Dem alkoholisierten Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.
Gegen 04.10 Uhr befuhr der 18-jährige Fiat-Fahrer die Pigageallee in Fahrtrichtung Benrather-Schlossallee. Nach eigenen Angaben kam er von der rechten Fahrbahn nach links ab und prallte gegen einen Baum. Bei dem Unfall wurde der Fahrer derart schwer verletzt, das er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Mark. Dem alkoholisierten Fahrer (ein Alkoholtest ergab knapp 2 Promille) wurde eine Blutprobe entnommen. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde eingeschleppt. A.C.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell