POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - A 3 - Ratingen - Verdacht der Verkehrsunfallflucht - Polizei bittet um Zeugenhinweise
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - A 3 - Ratingen - Verdacht der Verkehrsunfallflucht - Polizei bittet um Zeugenhinweise
Mittwoch, 8. Oktober 2014, 11.38 Uhr
Die Polizei Düsseldorf sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochvormittag auf der A 3 im Autobahnkreuz Breitscheid ereignet hat. Eine Pkw-Fahrerin erlitt dabei Verletzungen und musste stationär in einer Klinik behandelt werden. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Geschehen zu kümmern.
Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge befuhr zur Unfallzeit eine 28-jährige Frau aus Bayern mit einem Ford Fiesta die A 3 in Richtung Köln. Im Kreuz Breitscheid wollte sie mit ihrem Wagen auf die A 52 in Richtung Essen wechseln. Im Augenwinkel sah sie noch einen schwarzen Pkw von der Parallelfahrbahn kommen, der ohne auf den Verkehr zu achten, unmittelbar auf ihren Fahrstreifen wechselte. Die 28-Jährige musste ihren Kleinwagen stark abbremsen, um einem Zusammenstoß zu verhindern. Dadurch geriet der Ford ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab, stieß gegen die Schutzplanke und kam dann erst zum Stillstand. Die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Essen gebracht werden.
Das zuständige Verkehrskommissariat sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den schwarzen Pkw Kombi und/oder die Fahrerin oder den Fahrer des Wagens geben können. Diese werden gebeten sich an die Autobahnpolizeiwache Mülheim unter 0211-870-2712 wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell