POL-D: Vier lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Schwerer Verkehrsunfall in Mörsenbroich
Schwer verletzt wurde am Samstagabend ein 38-jähriger Pkw-Fahrer, als er mit seinem Fahrzeug ungebremst auf der Heinrichstraße gegen einen Baum fuhr.
Gegen 20.10 Uhr war der 38-Jährige mit seinem Nissan auf der Heinrichstraße in Fahrtrichtung «Mörsenbroicher Ei» unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen einen Baum. Der 38-Jährige war allein im Fahrzeug. Er musste durch die Feuerwehr befreit werden und wurde durch einen Notarztwagen in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht Lebensgefahr. Der Sachschaden beträgt circa 10.000 Mark.
Kradfahrer bei Unfall in Friedrichstadt schwer verletzt
Schwer verletzt wurde am Samstagnachmittag ein 32-jähriger Kradfahrer. Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer achtete beim Fahrstreifenwechsel auf der Friedrichstraße nicht auf den 32-Jährigen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Für eine halbe Stunde wurde der dortige Rheinbahnbetrieb eingestellt.
Mit seinem Ford befuhr der 37-Jährige gegen 15.40 Uhr die Friedrichstraße auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Innenstadt. Als er plötzlich links eine Parklücke erkannte, wechselte er den Fahrstreifen und übersah den auf dem mittleren Fahrstreifen fahrenden 32-jährigen Motorradfahrer. Durch den Zusammenstoß wurde der Kradfahrer bis auf den linken Fahrstreifen katapultiert und schwer verletzt. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Friedrichstraße wurde für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt. Der Rheinbahnbetrieb der Linien 706, 712 und 835 kam für circa eine halbe Stunde zum Erliegen.
Schlägerei während einer Feier in Flingern - Zwei Personen mit Stichverletzungen im Krankenhaus - Täter flüchtig
Mit Stich-/Schnittverletzungen wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei Männer in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie hatten auf dem Flinger Broich eine private Feier organisiert, als fünf nicht geladene Gäste hinzukamen und eine Schlägerei anzettelten. Die Täter konnten flüchten.
Gegen 04.45 Uhr betraten fünf männliche Personen eine private Feier in einem Clubhaus auf dem Flinger Broich. Die nicht «geladenen Gäste» zettelten einen Streit an. Die Geschädigten (52 und 32 Jahre) wurden bei der anschließenden Prügelei mit Messerstichen derart verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Hintergründe der Schlägerei sind nicht bekannt. Die Verletzten befinden sich nicht in Lebensgefahr. Die Täter, die nur vage beschrieben werden konnten und vermutlich aus Bosnien stammen, flüchteten mit einem dunklen Audi. Die Fahndung verlief ohne Erfolg.
Einbrecherduo auf frischer Tat in Unterbilk ertappt
Zwei Einbrecher wurden vergangene Nacht in einer Wohnung auf der Lippstraße von dem Geschädigten ertappt. Einer der Täter erlitt Verletzungen und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Beide Einbrecher werden heute dem Haftrichter vorgeführt.
Gegen 21.50 Uhr betrat der 15-jährige Geschädigte seine elterliche Wohnung auf der Lippstraße. Aus dem Schlafzimmer kamen ihm zwei Männer (42 und 48 Jahre) entgegen, die sofort durch die Wohnungstür die Flucht ergriffen. Die beiden Täter wurden durch ihn und drei Freunde (alle 19 Jahre alt), die vor dem Haus warteten, verfolgt. Der 48 Jahre alte Einbrecher wurde auf der Gladbacher Straße von den Verfolgern gestellt. Da er sich nach Angaben der Verfolger heftig wehrte, habe man mit Tritten und Schlägen reagieren müssen. Er erlitt Verletzungen, die einen stationären Krankenhausaufenthalt erforderlich machten. Der andere Täter konnte zunächst fliehen und wurde kurze Zeit später durch Polizeibeamte auf der Citadellstraße festgenommen. Die vom Geschädigten angebene Beute, Schmuck im Werte von mehreren 10.000 Mark, hatten die Täter nicht mehr dabei. Die einschlägig vorbestraften Männer werden heute dem Haftrichter vorgeführt. A.C.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell