POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
6-Jähriger in Rath von Pkw erfasst - Schwer verletzt
Schwer verletzt wurde am Montagnachmittag ein 6-jähriger Junge, als ihn beim Überqueren der Straße ein Pkw erfasste.
Ein 38-jähriger Mann war mit seinem Golf gegen 16.30 Uhr auf dem Rather Kreuzweg in Richtung Kürtenstraße unterwegs. In der Gegenrichtung staute sich zu diesem Zeitpunkt der Verkehr. Ein 6-jähriger Junge wollte die Straße überqueren und lief zwischen den wartenden Fahrzeugen direkt auf die Fahrbahn des 38-Jährigen. Trotz einer Vollbremsung konnte der Mann einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste das Kind. Der Junge schleuderte auf die Fahrbahn. Er musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Verkehrsschilder wie «Achtung Kinder» und «Langsam Kinder», sowie entsprechende Fahrbahnmarkierungen sind in diesem Bereich angebracht bzw. aufgemalt.
«Über den Dächern von Grafenberg» - Polizei holt Einbrecher aus der vierten Etage - Tatverdächtige werden heute dem Haftrichter vorgeführt
Beamte der Polizeiinspektion Ost konnten in der vergangenen Nacht zwei Einbrecher (30 und 21 Jahre alt) auf frischer Tat bei einem Einbruch in ein Bürohaus an der Grafenberger Allee festnehmen. Gegen den 21-Jährigen besteht ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hannover wegen Wohnungs- und Geschäftseinbrüchen. Beide werden heute dem Haftrichter vorgeführt.
Die Polizei wurde um 22.20 Uhr von einem aufmerksamen Anwohner (32 Jahre) darüber informiert, dass soeben zwei Männer über ein Baugerüst an der Rückseite in die dritte Etage des Bürogebäudes eingestiegen seien. Der gesamte Komplex wurde sofort mit einem Dutzend Streifenwagen umstellt. Zwei Zivilfahnder kletterten über ein Flachdach zu der betreffenden Etage und entdeckten ein aufgehebeltes Fenster. Im Treppenhaus der vierten Etage gelang es die beiden Einbrecher festzunehmen. Der versuchte Beutezug hätte sich nicht einmal gelohnt. Die Büroräume standen komplett leer. Über das Gerüst wurden die Täter nach unten geführt und «in Empfang genommen». Die Männer waren mit großen Schraubendrehern und Taschenlampen ausgerüstet. Sie werden heute dem Haftrichter vorgeführt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell