All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düsseldorf

Polizei Düsseldorf

POL-D: Handtaschenraub am Busbahnhof - Polizei fahndet nach zwei Tätern - Zeugen gesucht

Düsseldorf (ots)

Handtaschenraub am Busbahnhof - Polizei fahndet nach zwei Tätern - Zeugen gesucht

Sonntag, 15. November 2015, 8 Uhr

Stadtmitte - Bei einem Straßenraub gestern Morgen am Fernbusbahnhof erbeuteten zwei bislang unbekannte Täter die Handtasche einer Reisenden. Die Frau blieb unverletzt. Die Männer konnten unerkannt entkommen.

Zur Tatzeit hielt sich die Frau am Busbahnhof an der Worringer Straße auf. Ihre Handtasche und ihre Reisetasche hatte sie neben sich gestellt. Während sie von einem der Täter angesprochen und abgelenkt wurde, griff sich der Komplize die Handtasche und entriss diese mit Gewalt. Anschließend flüchtete der Räuber mit der Beute in Richtung Worringer Platz. Sein Komplize rannte in Richtung Hauptbahnhof davon. Die Frau erstattete erst am Nachmittag in Mörsenbroich Anzeige.

Beide Täter waren etwa 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und hatten nach Angaben der Geschädigten ein südländisches Erscheinungsbild.

Der erste hatte schwarze Haare und einen Dreitagebart sowie ein Muttermal auf der linken Wange. Er trug eine schwarze Kappe mit weißer Aufschrift. Der zweite war schlank und hatte schwarze Haare. Er war dunkel gekleidet.

Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düsseldorf
More press releases: Polizei Düsseldorf
  • 12.11.2015 – 15:15

    POL-D: Navi-Diebe festgenommen

    Düsseldorf (ots) - Navi-Diebe festgenommen Donnerstag, 12. November 2015, 0.40 Uhr Zwei Kfz-Täter gingen in der vergangenen Nacht den Beamten der Polizeiinspektion Nord ins Netz. Die professionellen Diebe, die mit Fahrrädern unterwegs waren, hatten drei Navigationsgeräte aus BMW ausgebaut. Sie wollten zwar nicht auffallen und waren mit Fahrrädern in Flingern und Grafenberg unterwegs, aber dennoch waren die Polizeibeamten der Inspektion Nord sofort misstrauisch, als sie ...