POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Verkehrsunfall in Mörsenbroich - 8-jähriger Radfahrer schwer verletzt
Schwer verletzt wurde am Samstagnachmittag auf der Sankt-Franziskus-Straße ein 8-jähriger Radfahrer, als er mit einem Pkw in Höhe der Haeselerstraße zusammenstieß.
Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer fuhr um 17.30 Uhr mit seinem Opel Astra in Richtung Brehmstraße. In Höhe der Haeselerstraße wollte ein 8-Jähriger mit seinem Fahrrad die Sankt-Franziskus-Straße überqueren. Nach Zeugenangaben fuhr der Junge ohne abzubremsen hinter einem am rechten Straßenrand parkenden Pkw auf die Fahrbahn. Der Astra-Fahrer bremste sein Fahrzeug, brachte es jedoch nicht rechtzeitig zum Stehen. Der Pkw erfasste den Radfahrer und schleuderte ihn zu Boden. Der Junge wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.
Taxifahrer in Golzheim beraubt - 40 Euro Beute - Pärchen flüchtig
Am späten Freitagabend wurde auf der Rotterdamer Straße ein Taxifahrer von einem Pärchen überfallen. Mit einer Beute von etwa 40 Euro flüchteten die beiden. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Ergebnis.
Gegen 23.30 Uhr stiegen eine Frau und ein Mann in der Altstadt in das Taxi einer 54-Jährigen. Sie gaben als Fahrziel die Klever Straße an. Das Taxi wurde dann umgeleitet. Auf der Rotterdamer Straße in Höhe Kempener Straße bat der Mann den 54-Jährigen, sein Taxi anzuhalten. Dort wolle er mit seiner Begleiterin aussteigen. Nachdem der Taxifahrer angehalten hatte, bedrohte der etwa 20-jährige Räuber den 54-Jährigen mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit den Einnahmen des Taxifahrers in Höhe von etwa 40 Euro flüchtete das Paar in Richtung Kaiserswerth. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Ergebnis.
Das räuberische Paar wird wie folgt beschrieben: Beide Personen sind circa 20 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und von dünner Statur. Der Mann spricht hochdeutsch und war schwarz gekleidet.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 8700.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell