POL-D: Neuss - A 57 - Lkw-Unfall am Stauende - Drei Menschen verletzt - Beeinträchtigungen im Berufsverkehr
Düsseldorf (ots)
Montag, 4. Juli 2016, 8 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Neuss - A 57 - Lkw-Unfall am Stauende - Drei Menschen verletzt - Beeinträchtigungen im Berufsverkehr
Drei zum Teil schwer verletzte Menschen, hoher Sachschaden und Beeinträchtigungen im morgendlichen Berufsverkehr sind die Folgen eines Auffahrunfalls heute Morgen auf der A 57 bei Neuss. Ein Lkw-Fahrer war am Stauende gegen einen Kieslaster geprallt und hatte diesen gegen ein Sattelzuggespann geschoben.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei hatte sich gegen 8 Uhr auf der A 57 in Fahrtrichtung Köln ein Stau gebildet, dessen Ende zwischen den Anschlussstellen Neuss/Büttgen und Kaarst/Holzbüttgen lag. Aus bislang unklarer Ursache prallte ein 39 Jahre alter Mann mit seinem Lkw gegen den Kieslaster eines 49-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser gegen den Sattelzug mitsamt Anhänger eines 44 Jahre alten Fahrers geschoben. Der 39-Jährige wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Ein angeforderter Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle, kam jedoch nicht zum Einsatz. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Es besteht nach ersten Untersuchungen keine Lebensgefahr. Die beiden anderen Kraftfahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme blieb die Richtungsfahrbahn Köln gesperrt und wurde erst um 11 Uhr wieder komplett freigegeben. Hierdurch kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen mit einem Stauausmaß von bis zu 7.000 Metern Länge. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 45.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell