POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Taxifahrer in Oberbilk durch Schläge, Tritte und Hundebisse verletzt - Unbekannte Männer entkamen mit etwa 100 Euro Bargeld
Durch Schläge und Tritte wurde in der vergangenen Nacht ein Taxifahrer von zwei unbekannten Männern derart verletzt, dass er zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Einer der Täter riss dem Taxifahrer die Geldbörse aus der Hand. Mit einer Beute von etwa 100 Euro flüchteten die Männer.
Der 54-jährige Taxifahrer hatte gegen 2.10 Uhr den Auftrag erhalten, an der Zimmerstraße aus einer dortigen Gaststätte Fahrgäste aufzunehmen. Nach kurzer Wartezeit teilte ihm eine 27-jährige Frau mit, dass er das Taxameter einschalten sollte. Einige Minuten später kam die 27-Jährige aus dem Lokal und teilte dem 54-Jährigen mit, dass sie die Wartezeit nun bezahlen, aber noch nicht mitfahren wolle. In diese Unterhaltung mischte sich ein Mann ein und stritt mit der Frau über die Bezahlung des Taxis. Der Unbekannte schlug plötzlich auf den Taxifahrer ein. Er riss den 54-Jährigen, der sich in sein Taxi geflüchtet hatte, aus dem Fahrzeug und raubte ihm die Geldtasche. Zeitgleich biss der Hund des Schlägers das Opfer ins Bein. Laut Aussage des Taxifahrers kam noch ein weiterer Mann hinzu. Beide traten und schlugen nun gemeinsam auf ihn ein. Die Täter flüchteten. Der Taxifahrer musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die erheblich alkoholisierte 27-Jährige die Männer zum ersten Mal in dem Lokal gesehen hat und nicht an der Tat beteiligt war.
Der Haupttäter ist etwa 35 Jahre alt, circa 185 Zentimeter groß und schlank. Er hat schwarze, lange Haare. Bekleidet war er mit einer hellen Hose und einer dunklen Jacke. Auffallend sind seine Tätowierungen in Form eines roten Teufels und eines Engels an den Händen bzw. an den Unterarmen.
Der zweite Mann ist ungefähr 25 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß und von stabiler Statur. Er hat dunkle kurze Haare.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Südwest unter Telefon 870-0.
Einbruch in griechische Grillstube - Täter kamen nicht weit - Festnahmen
Nach einem Einbruch in eine Grillstube in Flingern konnte die Polizei in der vergangenen Nacht die beiden Täter in der Nähe des Tatortes festnehmen. Die beiden 16 und 17 Jahre alten Männer wurden nach ihrer Vernehmung entlassen.
Eine aufmerksame 70-jährige Zeugin informierte um 3.40 Uhr die Polizei über einen Einbruch in eine Grillstube an der Lindenstraße. Beim Eintreffen der Polizei stand ein 17-Jähriger vor dem Grill "Schmiere". Der Zweite, ein 16-Jähriger (in Athen geboren), stieg gerade aus einem Oberlicht der Gaststätte. Die beiden Täter flüchteten in Richtung Grafenberger Allee (Hanielpark). Dort konnten sie in einem Gebüsch aufgespürt und festgenommen werden. Bei dem Jüngeren fanden die Beamten eine Kellnerbörse. Beide räumten die Tat ein. Inzwischen konnten sie die Polizeiwache wieder verlassen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell