POL-D: 80-jährige Frau wurde Opfer von Trickdiebinnen in Oberbilk
Düsseldorf (ots)
80-jährige Frau wurde Opfer von Trickdiebinnen in Oberbilk - Täterinnen entkamen mit Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro
Mit Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entkamen am Donnerstagabend zwei Diebinnen. Sie hatten sich unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung einer 80-jährigen Frau verschafft und deren Wohnung nach Wertgegenständen durchsucht.
Die alte Dame war gegen 17.50 Uhr von einem Einkauf zu ihrer Wohnung an der Monheimer Straße zurückgekehrt. Im Hausflur wurde sie von einer ihr unbekannten Frau angesprochen und um ein Glas Wasser gebeten. Die Seniorin kam der Bitte nach und ging zusammen mit der etwa 40-jährigen Frau in ihre Wohnung. Die Unbekannte verwickelte die 80-Jährige in ein Gespräch. Diese bemerkte kurze Zeit später eine zweite Frau in ihrer Wohnung. Abgelenkt durch ein Tuch, welches die 40-Jährige ausbreitete und den Blick in die anderen Räume versperrte und durch die intensive Gesprächsführung der Unbekannten, konnte sie nicht sehen, dass die zweite Frau die anderen Räume durchsuchte. Nach kurzer Zeit verschwanden die beiden Diebinnen. Das Opfer entdeckte wenig später den Verlust ihres Schmucks und alarmierte die Polizei.
Eine Täterin ist ungefähr 40 Jahre alt und kräftig. Sie trug einen dunkelbraunen Hut und einen schwarzen Mantel. Sie sprach mit einem Akzent. Die zweite Diebin ist circa 25 Jahre alt, schlank und hat schwarzes, schulterlanges, leicht gelocktes Haar.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Südwest Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell