POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Insassen eines Opel schossen mit Gaswaffe in Stadtmitte aus dem Fahrzeug - Polizeibeamte stoppten das Fahrzeug und stellten zwei Gaspistolen sicher - Fahrer war alkoholisiert
In der Nacht zu Donnerstag schossen die Insassen eines Opel an einer Bushaltestelle in Stadtmitte aus dem Fenster. Verletzt wurde niemand. Polizeibeamte beobachteten den Vorgang. Nach einer kurzen Verfolgung stoppten die Polizisten das Fahrzeug. Zwei Gaswaffen stellten die Beamten sicher. Dem Fahrer des Opel wurde eine Blutprobe entnommen.
Gegen 00.30 Uhr beobachten Polizeibeamte in Zivil auf der Worringer Straße in Höhe des dortigen Busbahnhofes, wie eine Person aus dem Fenster eines Opel in die Luft schoss. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Opel setzte seine Fahrt in Richtung Worringer Platz fort. Die Beamten verfolgten den Opel. Der Fahrer fuhr in Schlangenlinien und war nicht in der Lage sein Fahrzeug an den Ampeln kontrolliert anzufahren, so dass jedesmal die Räder durchdrehten. In Höhe der Graf-Adolf-Straße /Stresemannplatz hielten weitere alarmierte Polizeibeamte den Opel an. In dem Fahrzeug befanden sich drei Männer im Alter von 19 bis 20 Jahren. In der Atemluft des 20-jährigen Fahrers konnten die Beamten deutlich Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,66 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an. Zwei Gaspistolen und den Führerschein des Fahrers stellten die Beamten sicher.
Zwei Taxen stießen in Stadtmitte zusammen - Zwei Männer leicht verletzt - Circa 35.000 Euro Sachschaden
Leicht verletzt wurde in der Nacht zu Donnerstag ein Taxifahrer und ein Fahrgast, als zwei Taxen in Stadtmitte zusammenprallten.
Gegen 1.30 Uhr war ein 25-jähriger Mann mit seinem Taxi, Daimler- Benz, auf der Berliner Allee in Richtung Graf-Adolf-Straße unterwegs. Zeitgleich befuhr ein 41-jähriger Taxifahrer mit seinem Mercedes die Graf-Adolf-Straße in Richtung Stresemannplatz. In seinem Fahrzeug befand sich ein 20-jähriger Fahrgast. Im Kreuzungsbereich der Graf-Adolf-Straße/ Berliner Allee stießen die beiden Fahrzeuge aus bislang unklarer Ursache zusammen. Die Fahrzeuge gerieten ins Schleudern, prallten gegen einen Ampelmast und kamen erst auf den dortigen Straßenbahnschienen zum Stillstand. Beide Fahrer gaben an, bei grün in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein. Der 25-jähriger Taxifahrer und der 20-jährige Fahrgast wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge, sowie ein Ampelmast sind beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 35.000 Euro.
Neuer Fall von Home-Jacking in Düsseltal - Täter entkamen mit BMW
Der oder die Täter hebelten heute Morgen die Türe eines Hauses in Düsseltal auf und durchsuchten Räume im Erdgeschoss nach den Fahrzeugpapieren und dem PKW-Schlüssel. Der BMW, der vor der Garage abgestellt worden war, wurde entwendet.
Gegen 5 Uhr bemerkte der 24-jährige Sohn des 49-jährigen Geschädigten, dass eine der Türen zum Haus offen stand und der vor der Garage abgestellte BMW fehlte. Der 49-Jährige alarmierte daraufhin die Polizei.
Erste Ermittlungen ergaben, dass der oder die Täter eine der Türen zum Haus aufgehebelt hatten. Die Räume im Erdgeschoss wurden nach Fahrzeugschlüsseln und -papieren durchsucht. Fahrzeugschein, -schlüssel und mehrere hundert Euro Bargeld entwendeten die Täter aus dem Haus. Mit dem blauen BMW X 5, amtliches Kennzeichen D-XD 50, flüchteten die Einbrecher unerkannt.
Hinweise werden erbeten an die Ermittlungskommission "Jack" unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell