POL-D: "Attraktive und sichere Innenstadt zur Weihnachtszeit" - Intensiver polizeilicher Verkehrseinsatz am dritten "Adventssamstag" - Erneut hohes Besucheraufkommen
Düsseldorf (ots)
"Attraktive und sichere Innenstadt zur Weihnachtszeit" - Intensiver polizeilicher Verkehrseinsatz am dritten "Adventssamstag" - Erneut hohes Besucheraufkommen
Wie auch schon in den vergangenen Jahren herrschte am Samstag vor dem 3. Advent ein sehr starkes Verkehrsaufkommen. Ab etwa 11.30 Uhr waren die Parkhäuser im Kernbereich der Altstadt bis in die Abendstunden durchgängig belegt. Es bildeten sich Warteschlangen vor den Zufahrten, die auch Auswirkungen auf den fließenden Verkehr der Heinrich-Heine-Allee hatten. Eine entsprechende Verkehrswarnmeldung wurde veranlasst. In der Ausfahrt Heinrich-Heine-Allee / Kö-Bogen-Tunnel musste der Linksabbiegestreifen gesperrt werden, da Kreuzungszusteller den ungehinderten Abfluss der Heinrich-Heine-Allee in Richtung Kasernenstraße beeinträchtigten. An der Ausfahrt Kö-Bogen-Tunnel / Berliner Allee musste der Rechtsabbiegestreifen zum Parkhaus der Schadow-Arkaden gesperrt werden, um ein Zu- und Abfließen des Parkhausverkehrs zu gewährleisten. Im Bereich des Parkhauses am Carlsplatz wurden Zufahrtsregelungen durch die Verkehrskadetten veranlasst.
Der Fußgängerverkehr war ebenfalls erheblich. Hier ist insbesondere der Bereich Königsallee / Schadowstraße sowie der Heinrich-Heine-Platz zu erwähnen. Allerdings ließ er bereits in den Nachmittagsstunden wieder etwas nach. Hierdurch konnten Sperrungen bereits gegen 16 Uhr wieder aufgehoben werden.
Der Verkehrseinsatz in Zahlen:
10 (Vorjahr 11) Verkehrsteilnehmer hatten ihre Fahrzeuge so behindernd abgestellt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Polizeibeamten mussten 68 (Vorjahr 64) gebührenpflichtige Verwarnungen aussprechen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell