POL-D: Zwei Meldungen
Düsseldorf (ots)
Straßenbahnunfall Ende Mai in Lierenfeld - Schwerstverletzter Mann gestorben
Ihre Veröffentlichungen von Mittwoch, 29. Mai 2002
Am Mittwoch, 28. Mai 2002, fuhr eine Straßenbahn der Linie 715 in eine Tagesbaustelle, die im Gleisbereich auf der Karl-Geusen-Straße eingerichtet war. Die Bahn erfasste drei Rheinbahnangestellte. Zwei der Männer, 33 und 39 Jahre alt, starben noch an der Unfallstelle. Der dritte Angestellte, ein 21-Jähriger, musste mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der junge Mann starb gestern Abend.
36-jähriger Fußgänger auf der A 44 unterwegs
Ein 36-jähriger Fußgänger war am Mittwochabend auf der A 44 unterwegs. Torkelnd lief er über die Fahrbahnen und sorgte für Bremsmanöver von mehreren Fahrzeugen. An einer Böschung konnten ihn Polizeibeamte in Gewahrsam nehmen. Dem alkoholisierten 36-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.
Gegen 22.40 Uhr alarmierten Zeugen die Autobahnpolizei und die Beamten der Inspektion Nord. Sie hatten beobachtet, wie ein Mann über die Fahrbahnen der A 44, etwa 800 Meter hinter dem Verteiler A 44 / A 52 torkelte. In diesem Bereich sahen ihn die Beamten an der Mittelleitplanke. Der Mann lief über alle Fahrstreifen in Richtung Seitenstreifen. Mehrere Fahrzeugführer mussten ihre Pkw stark abbremsen und ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Als der 36-Jährige die Fahrzeuge der Polizeibeamten bemerkte, sprang er über die rechte Seitenleitplanke und verschwand im Buschwerk. Die Beamten fanden ihn am Fuße der steilen Böschung, die mit Dornenbüschen bewachsen ist. Glücklicherweise verletzte sich der 36- jährige Ratinger bei dem Sturz von der Böschung nur leicht. Weil er offensichtlich alkoholisiert war, ordneten die Beamten eine Blutprobe an. Gegen ihn wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell