POL-D: Langenfeld - A 3 in Fahrtrichtung Köln - Rollerfahrer schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Langenfeld - A 3 in Fahrtrichtung Köln - Rollerfahrer schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Donnerstag, 19. April 2018, 21.15 Uhr
Nach den vorläufigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf war am Donnerstagabend ein 33 Jahre alter Mann aus Solingen mit einem BMW auf dem linken von drei Fahrstreifen der A 3 in Richtung Köln unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Solingen wechselte er mit seinem Auto vom linken über den mittleren auf den rechten Fahrstreifen. Hierbei überholte er, laut Zeugenaussagen, zunächst noch rechts einen Wagen, der auf der mittleren Spur fuhr und kollidierte dann mit einer Vespa auf dem rechten Fahrstreifen. Der 50-jährige Rollerfahrer aus Solingen wurde aufgrund der Kollision auf die Autobahn geschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Düsseldorf geflogen werden.
Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie zur Unfallaufnahme blieb die Autobahn für circa 90 Minuten komplett gesperrt. Das VU-Team aus Düsseldorf sicherte die Unfallspuren. Bis 1.15 Uhr wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt, ehe die Autobahn dann wieder freigegeben wurde.
Das größte Stauausmaß zwischen dem Autobahnkreuz Hilden und der Anschlussstelle Solingen betrug sieben Kilometer. Der Sachschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell