POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Diebstahl aus Lkw auf dem Uni-Parkplatz - Beute hatte Wert von 180.000 Euro - Geschädigter lobt 10.000 Euro aus Ihre Veröffentlichungen von heute
Nach dem Diebstahl aus einem Lkw auf dem Parkplatz an der Universitätsstraße in der Nacht zu Sonntag, hat der Geschädigte jetzt 10.000 Euro Belohnung für Hinweise, die zur Klärung der Tat und/oder Wiederbeschaffung der Beute führen, ausgesetzt. Nach der ersten Schadensaufstellung des Eigentümers hatten die entwendeten Gegenstände einen Warenwert von rund 180.000 Euro.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 2 der Polizeiinspektion Südwest unter Telefon 870-0.
Straßenbahnunfall in Rath
Bei einem schweren Straßenbahnunfall mit der Linie 701 gestern Abend auf der Münsterstraße wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer. Es entstand hoher Sachschaden.
Eine 50-jährige Frau fuhr gegen 18.50 Uhr mit ihrem Opel Corsa vom Grundstück eines Supermarktes auf die Münsterstraße und wollte nach links in Richtung Innenstadt abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr eine Straßenbahn in Richtung Westfalenstraße. Zeugen bemerkten noch, dass die Straßenbahn ein Warnsignal setzte. Kurz darauf erfasste die Bahn den Corsa und schleuderte ihn gegen ein gegenüberliegendes Grundstückstor. Die 50-jährige Corsa-Fahrerin wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der 52-jährige Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt circa 20.000 Euro.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell