POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Verkehrsunfall in Eller - 10-jähriges Kind schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Reisholzer Straße wurde gestern Nachmittag ein 10-jähriger Junge so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Der Junge überquerte gegen 16.55 Uhr die Reisholzer Straße, um die Straßenbahn an der Haltestelle "Posener Straße" zu erreichen. Er beachtete dabei nach Zeugenangaben das Rotlicht an dem Fußgängerüberweg nicht. Eine 36-jährige Pkw-Fahrerin, die in Richtung Erkrather Straße fuhr, sah den Jungen so spät, dass sie nicht rechtzeitig bremsen konnte. Ihr Opel Astra erfasste den Jungen und schleuderte ihn zu Boden. Der 10-Jährige erlitt dadurch so schwere Verletzungen, dass eine stationäre Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich wurde.
742 Drogeneinsatz im Volksgarten - Sieben Dealer ermittelt - Polizei stellte 61 "Bubbles" sicher
Bei einer großangelegten Aktion des Drogenkommissariats in der Buga konnten sich trotz schnellen Zugriffs der Rauschgiftfahnder etwa zehn mutmaßliche Drogendealer, unter Gefährdung des eigenen Lebens, "aus dem Staub" machen. Sieben Personen wurden vor Ort überprüft.
Die Fahnder wollten gestern gegen 20 Uhr unterstützt von Beamten der Einsatzhundertschaft, Kräften des städtischen Ordnungsdienstes und mehreren Diensthunden die sogenannte "Ballonwiese" abriegeln. Als mutmaßliche Drogendealer das bemerkten, flüchteten etwa zehn von ihnen über die nahen, viel befahrenen Bahngleise. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Von sieben weiteren Personen wurden die Personalien festgestellt. Außerdem konnten die Fahnder 61 "Bubbles" mit Kokain und Heroin sicherstellen.
743 Spektakulärer Straßenbahnunfall in Stockum
Bei einem Zusammenstoß mit dem Zug der Linie U 79 in Stockum wurde heute Morgen eine 20-jährige Düsseldorferin so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Spezialklinik geflogen werden musste. Glücklicherweise besteht zur Zeit keine Lebensgefahr.
Um 10.20 Uhr war die Frau mit ihrem Polo auf dem Freiligrathplatz in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Kaiserswerther Straße kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem Zug der Linie U 79 eines 49-jährigen Straßenbahnfahrers. Der Mann war mit der Bahn in Richtung Duisburg unterwegs. Der Polo der Frau wurde seitlich erfasst und etwa 20 Meter mitgeschleift. Die Feuerwehr musste sie aus dem völlig demolierten Fahrzeug befreien. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in eine Duisburger Spezialklinik. Der Gesamtschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt. Der zerstörte Wagen musste komplett aufgeladen und sichergestellt werden.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell