POL-D: Bankraub in Unterrath scheiterte
Düsseldorf (ots)
Bankraub in Unterrath scheiterte - Etwa 30-jähriger Tatverdächtiger flüchtete
Ein bislang unbekannter Mann versuchte gestern Nachmittag ein Geldinstitut in Unterrath zu überfallen. Die Kassiererin vertrieb den unbewaffneten Räuber mit einem "bösen Blick". Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 16 Uhr betrat ein etwa 30-jähriger, unmaskierter Mann die Bank an der Kalkumer Straße. Er legte der 62-jährigen Kassiererin einen Briefumschlag auf den Schaltertresen, sagte kein Wort, sondern zeigte mit dem Finger auf den Umschlag. Die 62-Jährige holte einen Zettel aus dem Umschlag, der mit den Worten "Geld her!, Kein Alarm!" versehen war. Nach ihren Angaben sah sie den Mann mit einem skeptisch-bösen Blick an. Dieser wurde sichtlich nervös und flüchtete aus der Bank.
Der Tatverdächtige ist etwa 30 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß und schlank. Er hat braune Haare. Auffallend ist sein extrem blasses Gesicht und seine unreine Haut (große Poren, starke Akne). Der Räuber trug eine Brille mit dunklem Gestell und eine Baseballkappe. Bekleidet war er mit einer beigefarbenen Winterjacke und einem hellblauen Pullover mit Reisverschluss. Er hatte eine dunkelblaue Sporttasche bei sich.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell