POL-D: Mönchengladbach - Verkehrsunfall - A 61 in Richtung Venlo - Reisebus mit Schülergruppe beteiligt - Mehrere Leichtverletzte
Düsseldorf (ots)
Ein Sattelzug, ein Sprinter, sowie ein Reisebus, besetzt mit einer Schülergruppe, prallten heute Mittag (23. September 2019, 12.30 Uhr) bei Mönchengladbach auf der A 61 in Richtung Venlo zusammen.
Den ersten Ermittlungen zufolge musste der ukrainische Fahrzeugführer eines Sattelzuges verkehrsbedingt abbremsen. Der dem Sattelzug nachfolgende Reisebus konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte auf das Heck des Sattelaufliegers. Ein dem Bus nachfolgender Sprinter fuhr auf das Heck des Reisebusses auf. Der Reisebus aus Bergneustadt war mit einer Reisegruppe von 30 Schülern, im Alter zwischen 14 und 17 Jahren, besetzt. Bei der Kontrolle der einzelnen Fahrzeugführer stellte sich heraus, dass der ukrainische Lkw-Fahrer offenkundig unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholvortest ergab bei ihm einen Wert deutlich über einem Promille. Mehrere Schüler erlitten leichte Verletzungen und wurden durch Rettungssanitäter behandelt. Die Richtungsfahrbahn Venlo ist seit 14.20 Uhr wieder komplett befahrbar.
Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell