POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
86-jährige Frau in Eller überfallen - Seniorin verletzt - Beute etwa 900 Euro
Eine Seniorin wurde gestern Nachmittag auf der Vennhauser Allee Opfer eines Räubers. Die alte Dame musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der etwa 25 Jahre alte Räuber flüchtete mit der Handtasche des Opfers, in der sich etwa 900 Euro Bargeld befanden.
Die 86-jährige Frau war gegen 15.30 Uhr auf der Vennhauser Allee im Bereich der Endhaltestelle der U 75 unterwegs. Plötzlich stieß sie ein circa 25-jähriger Mann zu Boden und entriss ihr die Handtasche, in der sich etwa 900 Euro Bargeld befanden. Die Seniorin hatte kurze Zeit zuvor von einem Geldinstitut am Gertrudisplatz das Geld für ihren geplanten Urlaub abgeholt. Bei dem Sturz verletzte sich die alte Dame so schwer, dass sie zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Der Räuber ist etwa 25 Jahre alt. Er hat schwarze, lange zu einem Zopf gebundene Haare und war komplett schwarz gekleidet.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat in Wersten unter Telefon 870-0.
Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall in Oberbilk schwer verletzt - Pkw- Fahrer flüchtig - Zeugen gesucht
Ein Pkw-Fahrer übersah in der vergangenen Nacht beim Abbiegen eine Radfahrerin auf der Kölner Straße. Bei dem Sturz auf die Fahrbahn erlitt die Frau schwere Verletzungen. Der Fahrer oder die Fahrerin eines dunklen Kombis fuhr weiter, ohne sich um das Opfer zu kümmern.
Um 23.25 Uhr wollte die 51-jährige Radfahrerin die Kölner Straße in Richtung Oberbilker Markt auf der dortigen Fuß- und Fahrradfurt überqueren. Laut Zeugenaussagen zeigte die Ampel für sie grün. Ein dunkler Pkw, vermutlich ein Kombi, bog von der Werdener Straße in die Kölner Straße ein und übersah dabei die Radfahrerin. Eine Zeugin beobachtete, dass die 51-Jährige noch versuchte, mit ihrem Rad auszuweichen, dann aber auf die Fahrbahn stürzte. Der Fahrer oder die Fahrerin des dunklen Kombis flüchtete von der Unfallstelle. Die 51-jährige Frau musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Es soll sich bei dem Fahrzeug um einen dunklen eventuell dunkelroten Kombi handeln.
Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat Südwest unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell