POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Verkehrsunfall in Mörsenbroich -Fußgängerin schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Münsterstraße wurde gestern am frühen Abend eine Fußgängerin schwer verletzt. Sie wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die 69-jährige Frau befand sich gegen 18 Uhr auf der Fahrbahn der Münsterstraße. Eine 35-jährige Golf-Fahrerin, die in Richtung Rath fuhr, bemerkte die Fußgängerin erst so spät, dass sie einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte. Die 69-Jährige wurde durch den Aufprall unter einen auf dem Seitenstreifen geparkten Pkw geschleudert. Dadurch erlitt sie schwerste Verletzungen. Ein Notarzt behandelte sie noch am Unfallort. Anschließend wurde sie in eine Unfallklinik eingeliefert. Am Golf entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.
Mercedes Geländewagen in Hubbelrath geraubt- Täter fuhr sich fest
Eine 56-jährige Düsseldorferin wurde gestern Abend Opfer eines Auto- Räubers. Der bislang unbekannte Täter erbeutete den Mercedes- Geländewagen der Frau und raste mit dem Fahrzeug davon. Nur wenige hundert Meter vom Tatort entfernt fuhr er sich am Ende einer Sackgasse fest. Der Täter "gab den Wagen auf" und flüchtete zu Fuß.
Um 17 Uhr wurde die 56-jährige Geschädigte vor ihrem Haus an der Bergischen Landstraße von einem maskierten Täter beim Verlassen ihres Fahrzeugs zur Seite gestoßen. Der Mann rast in dem Mercedes G- Klasse (Wert 65.000 Euro) davon. Wenige Augenblicke später beobachteten Zeugen, wie sich der Wagen am Ende des Holterwegs festfuhr. Die Zeugen konnten noch beobachten wie der Mann zu Fuß flüchtete. Der etwa 25 bis 30 jährige Täter war mit einer dunklen Strickmütze maskiert.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell