POL-D: Verkehrsunfall - Fußgängerin in Lebensgefahr Dreiste Diebe am Flughafen unterwegs
Düsseldorf (ots)
268 Verkehrsunfall in Gerresheim Fußgängerin schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall in Gerresheim zog sich heute morgen eine 78- jährige Düsseldorferin lebensbedrohliche Verletzungen zu.
Um 8.30 Uhr überquerte die 78-Jährige die Schönaustraße in Höhe der Heyestraße, als sie plötzlich von einem Kleintransporter erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Der 57-jährige Fahrer des Daimler Benz war zuvor von der Heyestraße nach links in die Schönaustraße abgebogen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache beachtete er die Frau nicht, die in diesem Moment die Fahrbahn bei Grünlicht überquerte. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Fußgängerin lebensbedrohliche Verletzungen und musste zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Es entstand kein Sachschaden. Die Schönaustraße musste für eine halbe Stunde gesperrt werden.
269 Polizei warnt: Flughafendiebe unterwegs Frau um Schmuck und mehrere tausend Dollar erleichtert
Gerade zu Messe- und Urlaubszeiten haben Diebe an Flughäfen Hochkonjunktur. International agierende Täter nutzen den Betrieb an den Abfertigungsschaltern, Wartehallen oder in den Parkhäusern und die Arglosigkeit ihrer Opfer. Die Masche: Ein Dieb verwickelt den Fluggast in ein Gespräch, ein weiterer Täter stielt in dieser Zeit Handtaschen und Fluggepäck. Für die kommende Reisezeit gilt: Geben Sie den Dieben keine Chance!
So wurde am vergangenen Samstag eine 52-Jährige Opfer von Dieben in einem Parkhaus des Düsseldorfer Flughafens. Die Frau aus Südostasien war gerade dabei ihr Reisegepäck in einem Mietwagen zu verstauen, als ein Mann sie in ein Gespräch verwickelte. Kurz darauf bemerkte sie, dass sich eine weitere männliche Person mit einer Handtasche und einer Reisetasche, die bereits in den Pkw gepackt waren, in Richtung Parkhausausgang entfernte. Neben persönlichen Gegenständen, Kreditkarten und mehreren tausend Dollar Bargeld erbeuteten die Ganoven nach Angaben der Geschädigten Schmuck von bislang unbekanntem Wert.
Die Polizei warnt vor dieser Masche. Lassen Sie Ihr Reisegepäck nicht unbeaufsichtigt. Werden Sie von Ihnen unbekannten Personen angesprochen, seien Sie misstrauisch. Sichern Sie auf jeden Fall ihre Gepäckstücke mit den Wertgegenständen. Tragen Sie diese am besten nahe am Körper, so die Flughafen-Kommissariatsleiterin Elke Pickel.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell