POL-D: Tötungsdelikt
Umgekippter Lkw
Düsseldorf (ots)
Tötungsdelikt in Eller Polizei sucht Zeugen
Zeugen fanden heute Nachmittag eine schwer verletzte Frau in einem Gebüsch auf einem Spielplatz am Ende der Schlesischen Straße. Der sofort alarmierte Notarzt konnte trotz umfangreicher Reanimationsmaßnahmen gegen 15 Uhr nur noch den Tod der bisher nicht identifizierten Frau feststellen. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen geht die Kriminalpolizei von einem Tötungsdelikt aus. Morgen werden Staatsanwaltschaft und Mordkommission im Rahmen einer Pressekonferenz den Stand der Ermittlungen bekannt geben. Die Tote ist circa 35 Jahre alt und circa 165 cm groß. Sie hat dunkelbraunes, nackenlanges, welliges Haar. Bekleidet war sie mit einer dunkelblauen Hose, einem schwarzweiß gestreiften Shirt und roten Schuhen. Die Kripo fragt: Wer kann Angaben zu der Toten machen? Wer hat Beobachtungen am Fundort der Leiche gemacht?
Umgestürzter Lkw in Unterbilk Ladung kippt auf Fahrbahn
Bei der Auffahrt zur Rheinkniebrücke an der Kavalleriestraße kippte heute Nachmittag ein Lkw mit seiner Ladung aus bisher ungeklärter Ursache um. Während der Bergung der auf der Straße verstreuten Ladung, kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Der 23-jährige Lkw-Fahrer kam um 12.50 Uhr mit seinem Sattelzug mit Kippauflieger von der Rheinkniebrücke aus Richtung Oberkassel und wollte nach dem bisherigen Ermittlungsstand wieder unterhalb der Brücke wenden und zurück auf die Rheinkniebrücke auffahren. In der Kurve verlor er die Kontrolle über seinen Lkw. Das Fahrzeug kippte auf die Fahrbahn und verlor die Ladung (feiner Kies). Während der Bergung (2,5 Stunden) konnte der Verkehr auf der zweispurigen Auffahrt lediglich einspurig laufen. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell