POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Streifenwagen verunglückte bei Einsatzfahrt in Derendorf
Leichte Verletzungen erlitt ein Beamter der Polizeiinspektion Nord, als er in der vergangenen Nacht mit Blaulicht und Martinshorn in den Kreuzungsbereich Rossstraße/Johannstraße einfuhr und mit einem Pkw zusammenstieß. Der Streifenwagen war auf dem Weg zu einem Unterstützungseinsatz zur Autobahn 44. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von circa 22000 Euro.
Die Beamten waren gegen 21.45 Uhr auf der Rossstraße in Richtung Norden unterwegs, um auf der Autobahn 44 Kollegen zu unterstützen. Sie hatten Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet und wollten am Verteiler Nordfriedhof in Richtung Danziger Straße fahren. Im Bereich der Kreuzung stieß der 23-jährige Beamte mit dem Pkw eines 37-Jährigen zusammen, der gerade bei Grünlicht angefahren war und von der Danziger Straße nach links in die Johannstraße abbiegen wollte. Andere Pkw-Fahrer bemerkten den Streifenwagen und blieben an der Ampel stehen. Der 23-jährige Polizeibeamte erlitt leichte Verletzungen an der Hand. An den beiden Pkw entstand ein Schaden von circa 22000 Euro.
Verkehrsunfallflucht in Oberbilk 11-jähriger Junge verletzt Zeugen gesucht
Nach einer Verkehrsunfallflucht heute Morgen in Oberbilk sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Pkw Fahrer geben können. Ein 11-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.
Um 07.45 Uhr war der Junge mit seinem Mountainbike auf dem linken Fahrradweg der Ellerstraße in Richtung Mintropplatz unterwegs. An der Kreuzung Vulkanstraße bog ein vermutlich dunkler Pkw Kombi nach rechts auf die Ellerstraße ab und kollidierte mit dem Fahrrad des Jungen. Der etwa 30-jährige Fahrzeugführer stieg aus seinem Pkw, sprach kurz mit dem Jungen und setzte anschließend seine Fahrt fort. Der Junge fuhr nach Hause und erzählte seinen Eltern von dem Unfall. Bislang hat sich der Unfallfahrer nicht bei der Polizei gemeldet. Der Junge kann keine näheren Angaben machen.
Der Fahrer wird als etwa 1,65 Meter groß und kräftig beschrieben. Er hatte einen dunklen Teint und einen Kinnbart.
Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Südwest unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell