POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
50.000 Euro teurer Radlader in Oberbilk entwendet Polizei sucht Zeugen
Foto hängt als Datei im OTS an
Bislang unbekannte Täter erbeuteten bei einem Diebstahl von einem Baustellengelände einen Radlader der Firma Kramer. Das Fahrzeug hat einen Wert von etwa 50.000 Euro.
Am vergangenen Wochenende hatten sich die Täter auf dem Gelände an der Kölner Straße 288 an dem Gerät zu schaffen gemacht. Als die Arbeiter am Montagmorgen wieder auf die Baustelle kamen, war der Radlader verschwunden. Wie und auf welchem Weg das Fahrzeug abtransportiert wurde ist unklar. Es handelt sich um einen Kramer 520, Farbe gelb/schwarz. Gewicht: 5500 Kilogramm.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 2 der Polizeiinspektion Südwest unter Telefon 8700.
Serieneinbrecher in Benrath festgenommen Einbruchsfahnder weisen Täter bisher 15 Brüche nach
Etliche Tageswohnungseinbrüche gehen bisher auf das Konto eines gestern Morgen auf der Schimmelpfennigstraße festgenommenen Serieneinbrechers. Er war zuvor von aufmerksamen Nachbarn eines Wohnungsmieters auf der Schimmelpfennigstraße beim Einbruch auf frischer Tat erwischt und festgehalten worden. Der drogenabhängige Mann war bereits lange im Visier der Einbruchsfahnder. Gestern Mittag war ein Team des KK 32 mit einem Haftbefehlsantrag auf dem Weg zum Haftrichter, als der 23-Jährige wieder zuschlug. Der Mann ist geständig und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Das Team des Kriminalkommissariats 32 staunte nicht schlecht, als sie gestern Mittag auf dem Weg zum Haftrichter die Nachricht erhielten, dass ihr Spezi gerade wegen eines Einbruchs festgenommen worden war. Der Serieneinbrecher war gegen 12.10 Uhr bei einem Einbruch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Schimmelpfennigstraße von den Zeugen ( 16 und 18 ) auf frischer Tat angetroffen, verfolgt und festgehalten worden. Die alarmierten Beamten der Polizeiinspektion Süd übergaben den Täter den Einbruchsermittlern. Dem teilweise geständigen Mann konnten bisher 15 Einbrüche nachgewiesen werden. Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler Diebesgut wie Handys, Schmuck und Personalpapiere, die aus Einbrüchen stammten. Der drogenabhängige Täter wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell