POL-D: Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Flingern 200.000 Euro Sachschaden Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen Brandstiftung
Düsseldorf (ots)
Nach einem Feuer am vergangenen Samstag im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Körtingstraße ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft wegen schwerer Brandstiftung. Das Haus wurde evakuiert. Die Feuerwehr musste eine Person mittels Drehleiter bergen. Der Gutachter bezifferte den Schaden auf über 200.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Um 23.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zu einem Brand an der Körtingstraße gerufen. Hier brannte der Keller eines Neun-Familienhauses. Die Bewohner wurden durch die Feuerwehr evakuiert und in Sicherheit gebracht. Während der Löscharbeiten kam es zu einer weiteren Rauchentwicklung in einem benachbarten Haus auf der Lürmannstraße. Zu einem Brand kam es jedoch nicht. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden in den Kellern beider Häuser Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung gefunden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die Brandorte bis auf Weiteres beschlagnahmt. Erste Ermittlungen und Befragungen ergaben Anhaltspunkte darauf, dass der/die Täter aus dem näheren Umfeld stammen könnten. Ein Gutachter schätzte den Sachschaden auf über 200.000 Euro, Einsturzgefahr bestünde aber nicht.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell