POL-D: Trickdiebstahl mit Körperverletzung in Unterrath - Täterquartett flüchtig - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Eine 75-jährige Frau wurde gestern Mittag in ihrer Wohnung Opfer eines brutalen Diebstahls. Die Täter, zwei Männer und zwei Frauen, sind flüchtig. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 12.50 Uhr klingelten ein Mann und eine Frau bei der Geschädigten am Mecklenburger Weg. Die Beiden gaben sich als Angehörige eines Versorgungsverbandes aus und machten der Düsseldorferin verschiedene Angebote zur Krebsvorsorge. Die Geschädigte ließ das Paar in die Wohnung, in der sich auch ihr blinder Lebensgefährte befand. In einem kurzen, unbeobachteten Moment öffnete die Täterin unbemerkt die Wohnungstür und ließ ein weiteres Täterpaar in die Wohnung. Das zweite Täterpaar durchsuchte während des "Vorsorgegesprächs" die Küche und das Schlafzimmer. Als die Geschädigte die unerwünschten Besucher in der Diele wahrnahm, versuchte sie, den Mann des Pärchens festzuhalten. Dieser schubste sie zu Boden und flüchtete gemeinsam mit allen anderen Tätern aus dem Haus. Ein Nachbar sah, wie die vier Täter in zwei Autos stiegen und davon fuhren. Die Geschädigte verletzte sich leicht. Ihr fehlt Schmuck im Wert von Wert von 10.000 Euro.
Die beteiligten Männer waren beide circa 50 Jahre alt. Einer von ihnen war circa 175 cm groß, hatte eine untersetzte Figur und dunkle, angegraute Haare. Er war dunkel gekleidet. Der andere war circa 160 cm groß, hatte eine untersetzte, kräftige Figur, dunkle Haare und trug einen mittelgrauen Anzug. Die beiden Frauen waren beide 165 cm groß. Eine Frau war 25-30 Jahre alt, hatte eine schlanke Figur und ihre mittelblonden Haare zum Pferdeschwanz gebunden. Die andere Frau hatte ihre Haare zusammengebunden und trug beige Kleidung.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat in Derendorf. Telefon 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell