POL-D: Schwerer Verkehrsunfall im Düsseldorfer Norden
Düsseldorf (ots)
Schwerer Verkehrsunfall in Wittlaer - Vier Verletzte - Verkehrsbehinderungen im Düsseldorfer Norden - 40.000 Euro Schaden
Vier verletzte Personen, eine davon schwer, forderte ein Verkehrsunfall heute Nachmittag auf der Duisburger Landstraße in Wittlaer in Höhe des "Froschenteichs". Ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr wurde zur Unfallstelle alarmiert und kümmerte sich um die Rettung der Verletzten. Polizisten sperrten die Unfallstelle weiträumig ab und leiteten den Verkehr um. Ein Polizeihubschrauber ("Hummel 8") wurde angefordert und fertigte Übersichtsaufnahmen von der Unfallstelle. Ein Sachverständiger erschien an der Unfallstelle, um die Unfallsituation zu rekonstruieren.
Um 14.45 Uhr war ein 33-jähriger in seinem Daewoo auf der Duisburger Landstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Örtlichkeit Froschenteich überholte der Mann trotz Verbotes nach Zeugenangaben mehrere andere Fahrzeuge. Dabei kollidierte er im Gegenverkehr mit einem Renault Espace eines 39-jährigen Familienvaters. Der Mann war auf der B 8 mit seinen beiden Kindern in Richtung Norden unterwegs. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Daewoo-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit dem Notarztwagen in ein Krankenhaus gebracht. Sein Zustand ist kritisch. Die Familie (Kinder: dreijähriger Junge, sechsjähriges Mädchen) konnte ihr Fahrzeug selbstständig verlassen. Die Geschwister mussten in Begleitung des Vaters (unverletzt) in eine Klinik gebracht werden. Beide Fahrzeuge hatten nur noch Schrottwert. Ein Abschleppunternehmen wurde entsandt. Die Unfallstelle wurde bis gegen 17.30 Uhr gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen dauern an. Der Sachschaden beträgt etwa 40.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell