POL-D: Köperverletzungen mit Messer in der Altstadt - Drei Verletzte
Düsseldorf (ots)
Mit Verletzungen durch Messerstiche mussten in der vergangenen Nacht drei Männer in Kliniken eingeliefert werden. Zwei von ihnen blieben dort zur stationären Behandlung. Die Tatorte lagen an der Heinrich-Heine-Allee/Bolkerstraße, dem Burgplatz und dem Hofgarten. Ob es Zusammenhänge zwischen den Messerattacken gibt, müssen die polizeilichen Ermittlungen ergeben.
Gegen 1.40 Uhr hielt sich ein 30-Jähriger mit Bekannten an der Heinrich-Heine-Allee/Bolkerstraße auf. Plötzlich war ein etwa 20-25-Jähriger auf ihn zugegangen und stach mit einem spitzen Gegenstand in seinen Rücken. Der Täter floh dann in Richtung Grabbeplatz. Das Opfer wurde in eine Klink eingeliefert und dort ambulant behandelt.
Zu einer weiteren Messerattacke kam es gegen 4 Uhr. Am Burgplatz hatte ein bislang unbekannter Täter mehrfach auf einen 21-Jährigen eingestochen und ihn schwer verletzt. Vorausgegangen waren Streitigkeiten zwischen den Beiden vor einem Lokal an der Marktstraße. Der Messerstecher floh anschließend in Richtung Ritterstraße. Bereits 20 Minuten später wurde ein 19-Jähriger im Hofgarten grundlos von einem Mann mit einem Messer angriffen. Dadurch erlitt er so schwere Verletzungen, dass er im Krankenhaus notoperiert werden musste. Ob es Tatzusammenhänge gibt, steht derzeit noch nicht fest. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ergebnislos. Im Rahmen der Fahndung wurde ein Polizeibeamter im Hofgarten durch den Biss eines Polizeihundes verletzt.
Den Messerstecher vom Burgplatz konnten Zeugen wie folgt beschreiben: Circa 1,85 Meter groß, schwarze kurze Haare, dunkles T-Shirt, dunkle Jeans, kräftige Statur, etwa 20 Jahre alt. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise an das Kriminalkommissariat der Polizeiinspektion Mitte unter Telefon 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell