POL-Pforzheim: (FDS) Dornstetten - Auf B 28 alleinbeteiligt verunfallt: Rettungshubschrauber bringt Schwerverletzten ins Krankenhaus
Dornstetten (ots)
Am Montagvormittag war ein 64-Jähriger mit seinem Subaru von der B 28 / Stuttgarter Straße abgekommen und verunfallt. Noch während der Unfallaufnahme hat sich bei der anschließenden Vollsperrung der B 28 ein weiterer Unfall ereignet, bei welchem jedoch niemand zu Schaden kam.
Mit bisherigem Kenntnisstand kam der Subaru-Fahrer, gegen 09:30 Uhr, aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, touchierte eine Hauswand und geriet in eine Schutzplanke. Im Anschluss überschlug sich das Fahrzeug wohl, kam aber letztlich wieder auf den Rädern zum Stehen. Am Subaru entstand ein Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro. Das Fahrzeug des 64-Jährigen musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die B 28 bis gegen 11:00 Uhr voll gesperrt.
Währenddessen kam es im Bereich der Vollsperrung zu einem Auffahrunfall, als ein Ford-Fahrer mit einem Audi kollidierte. Beide Fahrzeugen blieben aber fahrbereit. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 18.000 Euro geschätzt.
Sabine Maag, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original content of: Polizeipräsidium Pforzheim, transmitted by news aktuell