POL-Pforzheim: (FDS/CW) Landkreise Freudenstadt und Calw: Einsatzmaßnahmen des Polizeipräsidiums Pforzheim am 4. und 5. März 2024
Landkreise Freudenstadt und Calw (ots)
Das Polizeipräsidium Pforzheim wird am kommenden Montag und Dienstag, anlässlich des Besuchs von Herrn Bundeskanzler Olaf Scholz, im Bereich der Landkreise Freudenstadt und Calw alle zum Schutz der jeweiligen Veranstaltungen erforderlichen Maßnahmen durchführen. Weitergehende Einzelheiten werden an den Einsatztagen bekannt geben.
Bitte beachten Sie hierzu unsere Pressemitteilungen im Presseportal sowie unsere Beiträge in den Social-Media-Kanälen des Polizeipräsidium Pforzheim.
Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass es nicht zulässig ist, mit privaten Drohnen bewohnte Gebiete, Menschenansammlungen oder Bundesfernstraßen zu überfliegen.
Aufgrund des Kanzlerbesuchs und der einhergehenden Einsatzmaßnahmen kann es an beiden Tagen zu Verkehrsbehinderungen an den Veranstaltungsorten kommen.
Das Polizeipräsidium Pforzheim führt den Einsatz mit Unterstützung des Polizeipräsidium Einsatz durch. Dabei erhalten die Beamten Unterstützung von einer Polizeihubschrauberbesatzung, Polizeidrohnenführern, der Reiterstaffel und weiteren Einheiten, um einen störungsfreien und friedlichen Verlauf der Veranstaltungen und des Versammlungsgeschehens zu gewährleisten.
Benjamin Koch, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original content of: Polizeipräsidium Pforzheim, transmitted by news aktuell