POL-Pforzheim: (CW) Bad Liebenzell - Streife verfolgt Verkehrsrowdy - Polizei sucht Zeugen
Bad Liebenzell (ots)
Viel zu schnell unterwegs gewesen ist am Freitag ein Fahrzeuglenker eines Audi. Verkehrsteilnehmer wurden gefährdet und Anhaltezeichen der Polizei missachtet.
Kurz nach Mitternacht fiel einer aufmerksamen Streife des Polizeireviers Calw ein Audi auf, welcher mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Bad Liebenzell unterwegs war. Ebenso missachtete der Fahrer die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der weitergehenden Strecke der Bundesstraße 463 in Richtung Ernstmühl.
Trotz deutlichen Anhaltezeichen der Polizei setzte der Fahrzeuglenker die Fahrt unbeirrt fort. In Hirsau überholte der Fahrer im Kurvenbereich drei vor ihm befindliche Fahrzeuge. Diese mussten auf Grund des Verkehrsmanövers stark abbremsen.
Weiterhin wurden die Geschwindigkeitsbegrenzungen erheblich missachtet und dem Pkw-Lenker gelang es im Bereich eines Kreisverkehrs in der Liebenzeller Straße kurzzeitig den Streifenwagen abzuschütteln.
Auf einem Parkplatz an der Wildbader Straße wurde der Pkw einer Kontrolle unterzogen. Der auf dem Beifahrersitz befindliche Mann zeigte sich eher wortkarg und schilderte, der Fahrzeuglenker sei davongelaufen.
Erste Verdachtsmomente sprechen dafür, dass der 27-Jährige Insasse zuvor das Fahrzeug gelenkt haben könnte. Des Weiteren ergaben sich erste Anhaltspunkte für eine mögliche Beeinflussung von Betäubungsmitteln. Der Mann wurde zwecks Blutentnahme in ein Krankenhaus verbracht.
Die Ermittlungen des Polizeireviers Calw dauern an.
Zeugen, insbesondere die drei Fahrzeugführer welche im Kurvenbereich in Hirsau überholt wurden, werden gebeten sich bei dem Polizeirevier in Calw unter der Rufnummer 07051 161-3511 zu melden.
Benjamin Koch, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original content of: Polizeipräsidium Pforzheim, transmitted by news aktuell