POL-Pforzheim: (Enzkreis) Ölbronn-Dürrn - Drei Verletzte nach Zusammenstoß zweier Fahrzeuge
Ölbronn-Dürrn (ots)
Am Donnerstagnachmittag sind zwei Pkw auf der Kreisstraße 4525 zwischen Ölbronn und Dürrn zusammengestoßen. Drei Personen wurden verletzt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr kurz nach 14 Uhr ein 20-jähriger Audi-Fahrer die Kreisstraße 4525 von Ölbronn kommend in Fahrtrichtung Dürrn. Hierbei überholte dieser ein vorausfahrendes Fahrzeug und scherte wieder ein. Unmittelbar nach dem Verkehrsvorgang, in einer Rechtskurve, verlor der 20-Jährige mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über den Pkw und kam auf die Gegenfahrspur. Hier stieß der Audi mit dem entgegenkommenden VW zusammen und beide Autos wurden zu Teilen von der Fahrbahn abgewiesen.
Der 42-jährige Lenker des VW wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Beifahrer erlitt leichtere Verletzungen, so auch der Audi-Fahrer. Alle drei Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20 000 Euro.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße bis kurz vor 16.30 Uhr gesperrt werden. Neben der Polizei waren der Rettungsdienst und die Feuerwehr im Einsatz.
Benjamin Koch, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original content of: Polizeipräsidium Pforzheim, transmitted by news aktuell