PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Landkreis Sigmaringen (ots)
Sigmaringen
Seniorin entgeht Betrug
Ganz knapp ist eine 87-Jährige am Mittwoch einem Betrug und somit einem finanziellen Schaden entgangen. Betrüger kontaktierten die Seniorin mittels Textnachricht auf deren Mobiltelefon und gaben sich als vermeintliche Tochter der Frau aus. Im weiteren Verlauf baten die Täter auf WhatsApp darum, rund 2.000 Euro zu überweisen. Die 87-Jährige kam der Aufforderung zunächst nach und nahm im Anschluss Kontakt mit ihrer Tochter auf. Der Betrug flog auf, die Überweisung konnte durch die Hausbank zurückgeholt werden. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei erneut vor der perfiden Masche des sogenannten "WhatsApp-Fraud". Sollte ein angeblicher Angehöriger Sie unter einer neuen Nummer kontaktieren und Geld fordern, nehmen Sie unter den Ihnen bekannten Erreichbarkeiten Kontakt zu ihm auf. Meist lässt sich so ein Betrug verhindern. Sollten Sie dennoch Opfer von Betrügern geworden sein, zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt mit Ihrer Hausbank und der Polizei auf. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrer Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle unter Tel. 07571/104-302, Email ravensburg.pp.praevention@polizei.bwl.de oder auf www.polizei-beratung.de.
Bad Saulgau
Unfallflucht
Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer im Zeitraum zwischen Mittwoch, 21.06., und Mittwoch, 28.06., an einem Fiat 500 hinterlassen, der auf dem Parkplatz einer Klinik im Siebenkreuzerweg abgestellt war. Der Unbekannte touchierte mutmaßlich beim Ausparken das Heck des Fiat und fuhr im Anschluss weg, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Bad Saulgau unter Tel. 07581/482-0 entgegen.
Bad Saulgau
Verkehrszeichen beschädigt und das Weite gesucht
Wegen Unfallflucht ermittelt das Polizeirevier Bad Saulgau, nachdem am Donnerstag kurz nach 20 Uhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker eine Richtungstafel in der Luditsweilerstraße beschädigt hat. Nachdem der Unbekannte gegen das Verkehrszeichen geprallt war, fuhr er weiter. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge dürfte es sich beim Fahrzeug des Unfallverursachers um einen schwarzen Daimler, möglicherweise mit lila Aufklebern, handeln. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise auf den Verursacher oder dessen Fahrzeug geben können, mögen sich unter Tel. 07581/482-0 bei den Ermittlern melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Daniela Baier
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original content of: Polizeipräsidium Ravensburg, transmitted by news aktuell