All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Ravensburg

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots)

Friedrichshafen

Betrunken Verkehrsunfall verursacht

Im Verdacht, am frühen Neujahrsmorgen in der Teuringer Straße betrunken einen Verkehrsunfall verursacht zu haben, steht ein 44-Jähriger. Zeugen hatten gegen 2 Uhr ein umgefahrenes Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel und viele Trümmerteile bemerkt. Während des Wartens auf die alarmierte Polizei sei dann der 44-Jährige mit seinem unfallbeschädigten Wagen an die Unfallstelle hinzugekommen. Hier gab er den Polizeibeamten gegenüber an, dass zum Unfallzeitpunkt aber nicht er, sondern ein namentlich nicht weiter Bekannter mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen sei. Nachdem diese Angaben wenig glaubwürdig scheinen, jedoch der weiteren Überprüfung bedürfen, der Mann aber vor Ort mit rund 1,9 Promille deutlich alkoholisiert war, musste er dennoch eine Blutprobe und zugleich seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Am neuwertigen Pkw entstand erheblicher Sachschaden von rund 20.000 Euro, am Verkehrszeichen von rund 1.000 Euro.

Meckenbeuren

Angegriffen und bestohlen

Nachdem ein körperlich eingeschränkter 49-Jähriger angegeben hat, am frühen Mittwochmorgen im Bereich des Bahnhofs Meckenbeuren von Unbekannten angegriffen und geschlagen worden zu sein, ermittelt die Polizei. Im Zeitraum zwischen 1.30 und 1.45 Uhr soll der deutlich alkoholisierte Mann von vier Personen erstmals am Bahnsteig hinterrücks angegangen worden sein. Nachdem es ihm gelungen sei, bei günstiger Gelegenheit zu flüchten, sei das Quartett in der Graf-Zeppelin-Straße erneut auf ihn getroffen und habe Geld, Zigaretten und sein Mobiltelefon verlangt und nach Aushändigung an sich genommen. Danach sei er von den Unbekannten geschlagen und getreten worden und schließlich zu Boden gegangen. Nachdem die Täter geflohen seien, klingelte der 49-Jährige schließlich an einer nahegelegenen Hilfseinrichtung, von wo aus die Polizei und ein Rettungsdienst verständigt wurden, welcher die vorhandenen Verletzungen im Gesichts- und Oberkörperbereich versorgte. Die Polizei Friedrichshafen sucht nun mögliche Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Informationen zu den möglichen Tätern geben können. Diese sollen allesamt schwarz gekleidet und mittels Schals oder ähnlichem vermummt gewesen sein. Einer der Männer soll mit etwa 150 bis 160 cm Körpergröße auffallend klein gewesen sein. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 07541/701-0 erbeten.

Überlingen

Flächenbrand

Der Brand einer größeren Grünfläche führte am Neujahr kurz nach Mitternacht zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei in der Goldbacher Straße. Mutmaßlich durch eine fehlgeleitete Feuerwerksrakete hatte sich eine am Hang vor dem Goldbacher Stollen entlangwachsende Hecke in größerem Ausmaß entzündet, sodass beim Eintreffen der Einsatzkräfte gegen 0.30 Uhr mehrere Bäume und Büsche in Vollbrand standen. Für die Dauer des umfangreicheren Löscheinsatzes musste die Bahnstrecke zeitweise für den Zugverkehr gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro beziffert.

Überlingen

Zwei Trunkenheitsfahrten mit einem Fahrzeug

Gleich zwei Trunkenheitsfahrten mit ein und demselben Fahrzeug haben eine Frau und ein Mann in der Silvesternacht begangen. Während der 60-Jährige kurz vor Mitternacht an eine Tankstelle in der Lippertsreuter Straße hinfuhr, lenkte die 41-Jährige das Fahrzeug kurz nach dem Jahreswechsel von dort wieder weg. Nach Zeugenhinweisen wurde der Wagen kurze Zeit später von einer Polizeistreife gestoppt. Die daraufhin durchgeführten Alkotests ergaben bei dem Mann rund 2 Promille, bei der Frau etwas über 1 Promille. Beide Beteiligten mussten sich daraufhin eine Blutprobe entnehmen lassen und gelangen nun jeweils wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zur Anzeige. Außerdem kommt eine weitere Strafanzeige auf sie zu, nachdem sie eine nach Abschluss der Maßnahmen in Anspruch genommene Taxifahrt nicht bezahlten.

Markdorf

Einbruch

Im Zeitraum zwischen dem 26.12.24 und dem 01.01.25 hat ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Jahnstraße eingebrochen. Der Unbekannte verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu den Räumen und durchsuchte diese offenbar nach Wertsachen. Nach ersten Erkenntnissen wurden überwiegend Schmuckstücke entwendet. Der Polizeiposten Markdorf ermittelt und bittet unter Tel. 07544/96200 um sachdienliche Hinweise zu Tat und Täter.

Salem

Trunkenheitsfahrt verhindert, Beamte angegriffen

Nachdem am frühen Neujahrsmorgen die Polizei von Angehörigen in einen Salemer Teilort zu einem 22-Jährigen gerufen worden war, um eine Trunkenheitsfahrt zu verhindern, hat dieser die Beamten angegriffen und musste einen Teil der Neujahrsnacht schließlich in Gewahrsam verbringen. Der junge Mann wollte gegen 3.30 Uhr in offenbar deutlich alkoholisiertem Zustand mit seinem Motorrad wegfahren, was in einen Streit mit seinen Angehörigen ausartete und von diesen mit viel Kraftaufwand verhindert werden konnte. Nachdem diese die Polizei hinzugezogen hatten, zeigte sich der Mann auch den Beamten gegenüber völlig uneinsichtig und griff einen von ihnen unvermittelt an. Daraufhin musste der 22-Jährige mittels körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und mit Handschließen fixiert werden. Um weitere Störungen und insbesondere eine tatsächliche Fahrt des mit rund 1,6 Promille deutlich Alkoholisierten zu verhindern, musste er den Rest der Nacht in polizeilichem Gewahrsam verbringen. Er wird sich nun zwar nicht wegen einer Trunkenheitsfahrt, dafür aber wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte strafrechtlich zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Oliver Weißflog
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original content of: Polizeipräsidium Ravensburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Ravensburg
More press releases: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 02.01.2025 – 14:05

    PP Ravensburg: Meldung aus dem Landkreis Sigmaringen

    Landkreis Sigmaringen (ots) - Krauchenwies Von Fahrbahn abgekommen Mutmaßlich aufgrund der witterungsbedingten Straßenverhältnisse ist am Mittwochvormittag ein 33-Jähriger in der Serpentine der B 311 bei Krauchenwies verunfallt. Der Lenker eines Opel kam gegen 9.30 Uhr in der letzten Linkskurve der Serpentine nach rechts von der Fahrbahn ab und landete mit seinem Pkw im dortigen Straßengraben. Während der ...

  • 01.01.2025 – 10:44

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - Ravensburg Böller löst Brand in Mehrfamilienhaus aus Sachschaden in vermutlich geringer fünfstelliger Höhe sowie zwei eher leicht Verletzte sind das Ergebnis eines Brandes in der vergangenen Nacht im Barbenweg in Ravensburg. Mutmaßlich durch mit Böllern hantierende Jugendliche brach der Brand gegen 01.00 Uhr im Keller des Hauses aus und konnte auch von hinzukommenden Anwohnern nicht gelöscht ...

  • 01.01.2025 – 10:42

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Ravensburg (ots) - Friedrichshafen Fahrauffälliger Pkw Am Dienstag zwischen 17.30 Uhr und 18.00 Uhr fiel mehreren Verkehrsteilnehmern bei Friedrichshafen ein auffällig fahrender weißer Kleinwagen der Marke Peugeot auf. Das Fahrzeug fuhr von Ailingen kommend über Berg nach Unterraderach und kam dabei mehrmals leicht von der Fahrbahn ab sowie auf die Gegenfahrspur. Die 74-jährige Fahrzeuglenkerin konnte kurz vor ...