PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Landkreis Sigmaringen (ots)
Gammertingen
Unfall bei Überholvorgang - Polizei sucht Zeugen
Am frühen Montagmorgen kam es im Bereich K8201 zwischen Inneringen und Kettenacker zu einem Unfall nach bislang ungeklärten Überholvorgängen zwischen einem 47-jährigen Mitsubishi-Fahrer und einem 67-jährigen Golf-Fahrer. Durch eine folgende Kollision der beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 4.000 Euro. Nach mehreren, bislang nicht näher geklärten verkehrswidrigen Verhaltensweisen der beiden Autofahrer, die sich beide gegenseitig überholt haben sollen, sucht die Polizei Gammertingen Zeugen, die zur Aufklärung des Unfallgeschehens beitragen können. Hinweise werden unter Tel. 07574/ 921-687 entgegengenommen.
Bad Saulgau
Unfallflucht in der Ortsmitte - Polizei sucht Geschädigten
Durch den Hinweis einer aufmerksamen Zeugin konnte die Verursacherin einer Unfallflucht am Montagmittag im Bereich der Hauptstraße in Bad Saulgau ermittelt werden. Die Zeugin hatte zuvor beobachtet, wie die 68-jährige Skoda-Fahrerin beim Einparken einen ordnungsgemäß abgestellten, weißen Nissan Micra angefahren und sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernt hatte. Am Skoda konnte ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro festgestellt werden. Der Eigentümer des Nissans konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden. Sein Fahrzeug dürfte ebenfalls deutliche Beschädigungen aufweisen, er war zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme bereits weggefahren. Deshalb bittet die Polizei Bad Saulgau diesen nun, sich zum Zwecke der Schadensregulierung unter Tel. 07581/ 482-0 zu melden.
Herbertingen
Stoppschild missachtet - Unfall fordert Schwerverletzten
Ein Schwerverletzter und insgesamt rund 26.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am frühen Montagmorgen im Bereich der B32 zwischen Mengen und Herbertingen. Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer missachtete beim Einfahren von der B32 auf die K8261 offenbar das Stoppschild. Einem auf der K8261 von Herbertingen in Richtung Hundersingen fahrenden 34-jährigen Audi-Fahrer gelang es mutmaßlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig, sein Fahrzeug abzubremsen, woraufhin er mit dem Anhänger des Lkw kollidierte. Der 34-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 26.000 Euro. Der Audi des 34-Jährigen musste abgeschleppt werden. Die Strecke war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Julia Kumpf
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original content of: Polizeipräsidium Ravensburg, transmitted by news aktuell